drosi.de | Rezensionen | Romane Fantasy | Gefährliche Reisen 2: Entführung in Luxor
Romane Fantasy - Gefährliche Reisen 2: Entführung in Luxor

'Ferien mit der Familie' ist der Titel des Buches¸ das der Reiseschriftsteller Bergvisk schreiben soll. Daher darf jedes Kind einen Urlaub ausssuchen¸ nur mit der Bedingung versehen¸ jedes Mal muss es ein anderer Kontinent sein. Mit seiner Frau Inga Bergvik und den drei Kindern Sanna¸ David und Thor ist er jetzt in Ägypten. Weil der Jüngste der drei Geschwister¸ Thor¸ sich die Pyramiden wünschte. Er sah sie in einem Donald Duck Heft. Daher muss die Familie nun in die heisse Wüste. Bei den Pyramiden werden sie von jemanden angesprochen¸ der sie nach Luxor schickt. Dort gibt es angeblich noch spannendere Dinge zu besichtigen. Dabei verweist er sie auf ein kleines Hotel Namens Ali's In. Von da an geht nichts mehr seinen geregelten Gang. Von der Fähre weg wird die Familie gekidnappt. Die Kinder werden entführt und können sich wieder befreien. Und ein Rätsel wird gelöst.

Bjorn Sortland schreibt ein Jugendbuch¸ dass auch Erwachsenen Spaß machen kann. Für Jugendliche ab zehn Jahren durchaus geeignet¸ das Interesse an Kunst und Kultur zu entdecken. Mit einer spannenden Handlung entführt er die Leserinnen und Leser in ein altes¸ modernes Land. Dazu die gelungenen Zeichnungen von Elisabeth Holzhausen machen aus dem Buch eine kleine Erlebniswelt. Hinzu kommt ein fester Einband¸ abwaschbar und damit besonders Jugendfreundlich.

Dies ist eine Rezension aus
Der phantastische Bücherbrief
dem monatlich erscheinenden Newsletter vom Club für phantastische Literatur, Erik Schreiber.



www.DRoSI.de
die beste Adresse,
seit es Rollenspiele gibt
© Copyright by Dogio
Erik Schreiber vom Bücherbrief
von www.spaet-lese-abend.de
Mehr zum Thema
Links zum Thema
Diesen Artikel kaufen

Diesen Artikel kaufen

Qualität Text
Qualität Optik
Nutzen/Spaß
Gegenwert
Wie wird gewertet?

Name: Gefährliche Reisen 2: Entführung in Luxor

Art: Roman für Romane Fantasy; 130 Seiten; Taschenbuch;

ISBN-10: 3-40105-556-9

ISBN-13: 978-3-40105-556-5

Preis: 9 Euro

Kontakt: Arena
Homepage: www.arena-verlag.de

[Dieses Fenster schließen]

5155 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Rezensionen bei drosi.de
Please note:
The names of all or most of the games and their logos on the subsequent pages are trademarks or registered trademarks of the owning company. Any use on this or subsequent pages should not be misconstrued as a challenge to said trademarks, nor as an attempt to infringe upon any copyrights that may be owned by said companies.
The drosi.de content and database is © 1998-2008 by Uwe 'Dogio' Mundt.
Letzte Änderung / Last modify: 2008-01-20