drosi.de | Rezensionen | Romane Fantasy | Vampir - Attacke
Romane Fantasy - Vampir - Attacke

Vor mir liegt das für dieses Jahr interessanteste Buch. Dass es mal wieder ein Jugendbuch ist, dass mir auffällt ist dabei wenig verwunderlich. Das Buch wird als eine Art Blutkonserve geliefert. Es steckt in einer Plastiktasche das mit einer an Blut erinnernde Flüssigkeit gefüllt ist. Das Buch selbst wurde statt dem üblichen schwarz in rot gedruckt und ist als Taschenbuch überall hin mitzunehmen. Allein von der Aufmachung her ist das Buch mit dem wiederverwendbaren ‚Blut-Bag' (warum der deutsch-englische Mischmasch?) sehr effektvoll.

In diesem Buch finden sich drei Romanauszüge, auf die nicht näher einzugehen nötig ist. Die Auszüge sind von drei Romanen, ‚Der letzte Vampir' von Willis Hall, ‚Der Vampirsarg' von Thomas Brezina und ‚Der Vampir aus der Flasche' von R. L. Stine. Und wie man erkannt hat, handelt es sich um ein Buch, dessen Inhalt nur Vampirgeschichten sind. Blutige Erzählungen, von modern bis antiquarisch. Bram Stoker mit ‚Draculas Gast' ist in diesem Fall der Antiquariat unter diesen Autoren. ‚Draculas Gast' erschien bereits in vielen Büchern, in immer neuen Kurzgeschichtensammlungen. In dem für jugendliche Leser gedachten Band schlägt er die Brücke in die Vergangenheit der Horror-Literatur. Seine Erzählung, 1979 von Wulf Berger übersetzt, ist immer noch die beste Übersetzung und für die Jugendlichen sicher überzeugend. Paul van Loom ist gleich zweimal vertreten. ‚Die Dachkammer' und ‚Liebe Mama, lieber Papa' sind zwei Geschichten die hervorragend in diese Sammlung passen. Das gleiche gilt für ‚James Bradleys Vampir' von Roger M. Thomas oder für Mario Giordanos ‚Das tiefe Haus'. Die einzige Dame in der Sammlung ist Christine Nöstlinger mit ‚Florence Tschinglbell'.

Dies ist eine Rezension aus
Der phantastische Bücherbrief
dem monatlich erscheinenden Newsletter vom Club für phantastische Literatur, Erik Schreiber.



www.DRoSI.de
die beste Adresse,
seit es Rollenspiele gibt
© Copyright by Dogio
Erik Schreiber vom Bücherbrief
von www.spaet-lese-abend.de
Mehr zum Thema
Links zum Thema
Diesen Artikel kaufen

Diesen Artikel kaufen

Qualität Text
Qualität Optik
Nutzen/Spaß
Gegenwert
Wie wird gewertet?

Name: Vampir - Attacke

Art: Roman für Romane Fantasy; 164 Seiten; Taschenbuch;

Publikationsjahr: 2006

ISBN-10: 3-40102-436-1

ISBN-13: 978-3-40102-436-3

Preis: 8 Euro

Kontakt: Arena
Homepage: www.arena-verlag.de

[Dieses Fenster schließen]

5155 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Rezensionen bei drosi.de
Please note:
The names of all or most of the games and their logos on the subsequent pages are trademarks or registered trademarks of the owning company. Any use on this or subsequent pages should not be misconstrued as a challenge to said trademarks, nor as an attempt to infringe upon any copyrights that may be owned by said companies.
The drosi.de content and database is © 1998-2008 by Uwe 'Dogio' Mundt.
Letzte Änderung / Last modify: 2008-01-20