drosi.de | Rezensionen | Romane Fantasy | Die Verschwörung von London
Romane Fantasy - Die Verschwörung von London

Wir schreiben das Jahr 1597 im London des britischen Empire. Der junge Malory betritt London gänzlich unvorbereitet. Seine Mutter, Gott hab sie seelig, verstarb vor kurzem und nun ist er auf der Suche nach seinem Vater. Er weiss nur, dass er von einem Londoner Rechtsanwalt Wissenswertes über ihn erfahren kann. Aber die Stadt ist ihm fremd, zu gross und zu unübersichtlich. In seinem Dorf war er behüteter als hier, wo er niemanden kennt. Kein Wunder, dass er bald einige Probleme hat, die er sich nicht wünscht. Zur gleichen Zeit ist der Stückeschreiber William Shakespeare mit seiner Schauspieltruppe, den ‚Lord Chamberlain's Men' unterwegs. Richard Malory, gerademal vierzehn Jahre alt, schliesst sich der Truppe als Lehrling an. Und aus der Not, wird eine Tugend. Die Begeisterung des Publikums, wenn die Schauspieler auf den Brettern stehen, die die Welt bedeuten, das leidenschaftliche eintauchen in eine fremde Person und ebenso fremde Umgebung bleiben nicht ohne Wirkung. Richard spielt Rolle um Rolle und vergisst dabei fast, die Suche nach seinem Vater fortzusetzen. Die Suche erweist sich als wesentlich schwieriger als gedacht und schon ist der junge Mann in eine Angelegenheit verstrickt, die sehr viel weiter reicht, als er es abzusehen vermag.

Die Autorin Janie B. Cheany erweist sich mit diesem Jugendbuch als eine Liebhaberin Shakespeares. Bereits im zarten Alter mit dem Stückeschreiber und seinen Werken in Kontakt gekommen, schreibt sie sehr liebevoll ihre Erzählung in dessen Welt. Dabei wird William Shakespeare nicht zum Haupthandlungsträger. Es ist der junge Richard Malory, auf der Suche nach seinem Vater Robert.

Dies ist eine Rezension aus
Der phantastische Bücherbrief
dem monatlich erscheinenden Newsletter vom Club für phantastische Literatur, Erik Schreiber.



www.DRoSI.de
die beste Adresse,
seit es Rollenspiele gibt
© Copyright by Dogio
Erik Schreiber vom Bücherbrief
von www.spaet-lese-abend.de
Mehr zum Thema
Links zum Thema
Diesen Artikel kaufen

Diesen Artikel kaufen

Qualität Text
Qualität Optik
Nutzen/Spaß
Gegenwert
Wie wird gewertet?

Name: Die Verschwörung von London

Art: Roman für Romane Fantasy; 349 Seiten; Taschenbuch;

Publikationsjahr: 2006

ISBN-10: 3-40102-337-3

ISBN-13: 978-3-40102-337-3

Preis: 8 Euro

Kontakt: Arena
Homepage: www.arena-verlag.de

[Dieses Fenster schließen]

5155 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Rezensionen bei drosi.de
Please note:
The names of all or most of the games and their logos on the subsequent pages are trademarks or registered trademarks of the owning company. Any use on this or subsequent pages should not be misconstrued as a challenge to said trademarks, nor as an attempt to infringe upon any copyrights that may be owned by said companies.
The drosi.de content and database is © 1998-2008 by Uwe 'Dogio' Mundt.
Letzte Änderung / Last modify: 2008-01-20