drosi.de | Rezensionen | Romane Fantasy | Jürgen Teichmann
Romane Fantasy - Jürgen Teichmann

Das unendliche Reich der Sterne ist ein sehr gut geschriebenes Jugendbuch. War ich erst der Meinung ein Science Fiction Buch vorliegen zu haben¸ musste ich meine Meinung sehr schnell ändern. Jürgen Teichmann erklärt in seinem Buch einem jugendlichen Publikum die Sterne. Mit einfachen Worten findet er den richtigen Zugang zum jugendlichen Leser. Nachdem ich selbst das Buch gelesen hatte¸ gab ich es weiter an einen Jungen¸ der sich ein wenig für den nächtlichen Sternenhimmel begeistert. Seine Meinung neben dem üblichen 'echt cool' ergab dann doch¸ das dieses Buch ihn in spielerischer Art und Weise¸ mit den Sternen vertrauter machte.

In sechs Kapiteln beschäftigt sich der Autor¸ der übrigens Direktor am Deutschen Museum in München ist¸ mit dem heimischen Planetensystem. Angefangen von der Sonne über den heimatlichen Planeten Erde bis hin zu den näheren Sternen und Sternbildern.

Dieses Buch ist in jeder Hinsicht ein sehr schönes Sachbuch. Für alle Jugendlichen zu empfehlen.

Dies ist eine Rezension aus
Der phantastische Bücherbrief
dem monatlich erscheinenden Newsletter vom Club für phantastische Literatur, Erik Schreiber.



www.DRoSI.de
die beste Adresse,
seit es Rollenspiele gibt
© Copyright by Dogio
Erik Schreiber vom Bücherbrief
von www.spaet-lese-abend.de
Mehr zum Thema
Links zum Thema
Diesen Artikel kaufen

Diesen Artikel kaufen

Qualität Text
Qualität Optik
Nutzen/Spaß
Gegenwert
Wie wird gewertet?

Name: Jürgen Teichmann

Art: Roman für Romane Fantasy; 168 Seiten; Taschenbuch;

ISBN-10: 3-40102-069-2

ISBN-13: 978-3-40102-069-3

Preis: 8 Euro

Kontakt: Arena
Homepage: www.arena-verlag.de

[Dieses Fenster schließen]

5155 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Rezensionen bei drosi.de
Please note:
The names of all or most of the games and their logos on the subsequent pages are trademarks or registered trademarks of the owning company. Any use on this or subsequent pages should not be misconstrued as a challenge to said trademarks, nor as an attempt to infringe upon any copyrights that may be owned by said companies.
The drosi.de content and database is © 1998-2008 by Uwe 'Dogio' Mundt.
Letzte Änderung / Last modify: 2008-01-20