Romane Fantasy - Nova (11)

Qualität Text: - | Qualität Optik: - | Nutzen/Spaß: - | Gegenwert: -
(Wertung in Punkten 1=Schlecht bis 10=Exzellent; 0=Ohne Wertung)

Art: Roman für Romane Fantasy; 179 Seiten; Taschenbuch;
Publikationsjahr: 2007
Preis: 13 Euro
(ca. Preis, unverbindlich, ggf.gerundet)
Kontakt: Nova


Die elfte Ausgabe seit 5 Jahren bietet für denn Leser 12 Kurzgeschichten und zwei Interviews. Über die Kurzgeschichten kann man streiten, worauf ich an dieser Stelle verzichte. Nicht jede Erzählung hat mir dieses Mal zugesagt. Die beiden Interviews rissen mich auch nicht gerade vom Sofa. Um es salopp auszudrücken. Vor allem das alte Interview, dass vom August 2004 stammt, fand ich etwas überflüssig. Leidere wurde das Magazin, dass sich im Untertitel: Das deutsche Magazin für Science Fiction und Spekulation nennt, hat für meinen Geschmack diesmal gar keine Spekulation. Etwas enttäuschend diese Ausgabe.

Dies ist eine Rezension aus
Der phantastische Bücherbrief
dem monatlich erscheinenden Newsletter vom Club für phantastische Literatur, Erik Schreiber.

Erik Schreiber vom Bücherbrief

Diese und 5154 weitere Rezensionen bei www.drosi.de! © 1994-2008 by Dogio