drosi.de | Rezensionen | Magazine | Phantastisch! 30
Magazine - Phantastisch! 30

Seit nunmehr acht Jahren erscheint die Zeitschrift und beschäftigt sich in allen Spielarten mit der Phantastik. Neben Artikeln bietet das Heft auch Kurzgeschichten und Interviews¸ was es besonders abwechslungsreich macht.

Besonders erwähnenswert ist der Artikel von Herrmann Ibendorf-Rosenhof. Sein EIN NOBELPREIS FÜR DIE SCIENCE FICTION beschäftigt sich mit Nobelpreisträgern¸ die neben 'normaler' Literatur auch Science Fiction schrieben. Darin fanden sich immerhin Hinweise auf Autoren¸ deren Werke ich nicht kannte. Doris Lessing¸ die ich bereits in der Schule in einem Projekt zu einem Hörspiel umsetzte oder Günter Grass dessen Rättin bald zu einem Stück Literaturkultur für mich wurde sind wohl die bekanntesten Vertreter.

Vom bildlichen hat mich die Vorstellung von Denis Bajram¸ dem französischen Comiczeichner am meisten angesprochen. Hier ist es leider Schade¸ dass PHANTASTISCH! nur in schwarz-weiss erscheint.

Das Einzige was mir gar nicht gefällt¸ ist¸ wenn Beiträge nicht ordentlich abgeschlossen sind. Da findet man auf Seite 61 die Fortsetzung von Seite 53¸ auf Seite 25 die Fortsetzung von 23 und so weiter. Es sollte doch möglich sein¸ durch einfaches Umstellen der Beiträge diese geschlossen vorzustellen.

Dies ist eine Rezension aus
Der phantastische Bücherbrief
dem monatlich erscheinenden Newsletter vom Club für phantastische Literatur, Erik Schreiber.



www.DRoSI.de
die beste Adresse,
seit es Rollenspiele gibt
© Copyright by Dogio
Erik Schreiber vom Bücherbrief
von www.spaet-lese-abend.de
Mehr zum Thema
Links zum Thema
Diesen Artikel kaufen

Diesen Artikel kaufen

Qualität Text
Qualität Optik
Nutzen/Spaß
Gegenwert
Wie wird gewertet?

Name: Phantastisch! 30

Art: Magazin für Magazine; 72 Seiten; Heft;

Publikationsjahr: 2008

Preis: 5 Euro

Kontakt: Achim Havemann

[Dieses Fenster schließen]

5367 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Rezensionen bei drosi.de
Please note:
The names of all or most of the games and their logos on the subsequent pages are trademarks or registered trademarks of the owning company. Any use on this or subsequent pages should not be misconstrued as a challenge to said trademarks, nor as an attempt to infringe upon any copyrights that may be owned by said companies.
The drosi.de content and database is © 1998-2008 by Uwe 'Dogio' Mundt.
Letzte Änderung / Last modify: 13.06.2008