drosi.de | Rezensionen | Magazine | Elfenschrift 18
Magazine - Elfenschrift 18

In schöner Regelmässigkeit erreicht mich DAS KLEINE PHANTASTISCHE LITERATURHEFTCHEN¸ wie sich die ELFENSCHRIFT selbst nennt. Ulrike Stegemann¸ Autorin und Herausgeberin findet immer wieder interessante Themen¸ mit denen sie ihr Magazin füllen kann. Für mich als Kurzgeschichtenfan sind diese immer erwähnenswert. Heute jedoch nur kurz die Aufzählung:

Fabienne Siegmund¸ Der verlorene Flüsterfalter
Christiane Gref¸ Wölfe¸ Wölfe
Juliane Seidel¸ (Alp)Traummelodie
Christine Dorn¸ Nächtliche Visionen
Rena Larf¸ Träume aus Mehl und Wasser
Cora Gäbel¸ Ieshas Traum
Wenn man so die Autorinnennamen liest¸ könnte man fast den Eindruck gewinnen¸ das Heft sein ein Tummelplatz für Frauen. Doch dem ist nicht so. Denn ausgerechnet die Lyrik wird von "Daniel Grassl¸ An den Traum" vertreten. Aber schon sind wir wieder bei den Frauen. Der Artikel von Petra Hartmann¸ Die ältesten Träume
zeigt einmal mehr¸ das Träume eben nicht nur Schäume sind. Und was gibt es noch? Die Bilder angefangen vom Titelbild der Zeichnerin Bettina Schmidt¸ die zudem von Ulrike Stegemann vorgestellt wird¸ bis hin zu den Damen die die Elfenschrift mit ihren Werken abwechselungsreich gestalten¸ sind sehr unterschiedlich. Im Titelbild spiegelt sich nicht nur der Traum als Thema des Heftes¸ sondern auch der Flüsterfalter aus der Erzählung von Fabienne wieder. Es ist schön zu sehen¸ dass es so Bezüge untereinander gibt. Es gibt natürlich auch unter den Zeichnerinnen den Alibi-Mann. Michael Stegemann steuert ein paar Bilder bei.
Das Heft ist abwechslungsreich¸ lesenwert¸ phantastisch.

Dies ist eine Rezension aus
Der phantastische Bücherbrief
dem monatlich erscheinenden Newsletter vom Club für phantastische Literatur, Erik Schreiber.



www.DRoSI.de
die beste Adresse,
seit es Rollenspiele gibt
© Copyright by Dogio
Erik Schreiber vom Bücherbrief
von www.spaet-lese-abend.de
Mehr zum Thema
Links zum Thema
Diesen Artikel kaufen

Diesen Artikel kaufen

Qualität Text
Qualität Optik
Nutzen/Spaß
Gegenwert
Wie wird gewertet?

Name: Elfenschrift 18

Art: Magazin für Magazine; 40 Seiten; Heft;

Publikationsjahr: 2008

Preis: 2.5 Euro

[Dieses Fenster schließen]

5367 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Rezensionen bei drosi.de
Please note:
The names of all or most of the games and their logos on the subsequent pages are trademarks or registered trademarks of the owning company. Any use on this or subsequent pages should not be misconstrued as a challenge to said trademarks, nor as an attempt to infringe upon any copyrights that may be owned by said companies.
The drosi.de content and database is © 1998-2008 by Uwe 'Dogio' Mundt.
Letzte Änderung / Last modify: 13.06.2008