drosi.de | Rezensionen | Magazine | Sol 50
Magazine - Sol 50

Als erstes fällt mir beim durchblättern auf¸ dass der Beitrag zum Tode von Werner Kurt Giesa wortwörtlich aus PHANTASTISCH! übernommen wurde. Dann fällt mir auf¸ dass Klaus N. Frick mit seinen Beiträgen allein mehr als neun Seiten füllt.

Interessant der Beitrag von Christian Montillon über die neue Kurzserie PERRY RHODAN ACTION. Ich konnte mir eine Leseprobe vorab durchlesen und wenig später den Roman. Dass der Roman auch in diesem Bücherbrief nicht erwähnt wird¸ hat seine Gründe.

Das wichtigste ist mir jedoch in diesem Heft die Informationen über das Vorstandstreffen. Klaus Bollhöfener wurde Ehrenmitglied der PRFZ¸ vorgeschlagen und ernannt vom Vorstand. Im Protokoll zur letzten Mitgliederversammlung geht der Vorstand darauf ein¸ zwei Stände gemacht zu haben. Dass andere Mitglieder des Vereins in der gleichen Zeit auf sechs Cons für die PRFZ dabei waren und Geld für einen Stand Ausgaben etc. wird nicht erwähnt. Auch keine Erwähnung findet die Arbeit der sogenannten Kontakter¸ die eine Menge Zeit aufwenden um neue Mitglieder für den Verein anzuwerben.

Ansonsten bietet das Jubiläumsheft nicht viel anderes als die normalen Ausgaben. Für eine Jubiläumsausgabe ein langweiliges Heft.

Dies ist eine Rezension aus
Der phantastische Bücherbrief
dem monatlich erscheinenden Newsletter vom Club für phantastische Literatur, Erik Schreiber.



www.DRoSI.de
die beste Adresse,
seit es Rollenspiele gibt
© Copyright by Dogio
Erik Schreiber vom Bücherbrief
von www.spaet-lese-abend.de
Mehr zum Thema
Links zum Thema
Diesen Artikel kaufen

Diesen Artikel kaufen

Qualität Text
Qualität Optik
Nutzen/Spaß
Gegenwert
Wie wird gewertet?

Name: Sol 50

Art: Magazin für Magazine; 68 Seiten; Taschenbuch;

Publikationsjahr: 2008

Kontakt: Achim Havemann

[Dieses Fenster schließen]

5367 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Rezensionen bei drosi.de
Please note:
The names of all or most of the games and their logos on the subsequent pages are trademarks or registered trademarks of the owning company. Any use on this or subsequent pages should not be misconstrued as a challenge to said trademarks, nor as an attempt to infringe upon any copyrights that may be owned by said companies.
The drosi.de content and database is © 1998-2008 by Uwe 'Dogio' Mundt.
Letzte Änderung / Last modify: 13.06.2008