drosi.de | Rezensionen | Comics | Silken Ghost
Comics - Silken Ghost

Seit den längst vergangenen Epochen der fernen Vergangenheit Shinaceas¸ zur Zeit der dunklen Jahre¸ bevor diese Nation einen Namen besass¸ ist die Kunst des Kampfes mit der Welt des Mystizismus verbunden gewesen. In besonderen Schulen trainierte man Krieger und Kriegerinnen in den Disziplinen des Kampfes und der Geistigkeit¸ um sie dann in die Welt hinauszuschicken¸ damit sie die Worte ihrer hochgeschätzten Sifu¸ ihrer Lehrer und Meister¸ verbreiten. Die Bekannteste dieser Schulen war Kiang Shan¸ der Heilige Tempel der Geister.

Tei Su lebt unter dem Namen Seidengeist. Verstossen aus der Schule¸ ruft der Meister nicht nur Seidengeist¸ sondern auch die vier anderen verstossenen Schüler. Der Meister ist gefangen in einem Käfig¸ von jemandem mit einer Maske¸ so dass er unkenntlich bleibt. Seidengeist¸ Weidengeist¸ Geist des Blitzes und Geist des Eisens sind die Vier¸ doch der fünfte Geist ist noch nicht aufgetaucht. Auch sein Name ist unbekannt.

Die Serie besteht in den USA als eine 6-bändige Mini-Reihe. In Deutschland erscheinen die Hefte in zwei Ausgaben. Dabei spielt ‚Silken Ghost'¸ vor den Ereignissen in der Serie ‚way of the rat'. Durch die Zusammenfassung in Deutschland wird die Mini-Reihe lesbarer und das Abenteuer ist nicht so langweilig. Vor allem gefallen mir die Zeichnungen und die Farben¸ die sehr viel dazu beitragen eine geheimnisvolle Stimmung aufzubauen. ‚Silken Ghost' gehört zum gleichen Universum von Crossgen¸ wie auch die Reihe ‚Ruse'¸ die hier regelmässig Erwähnung findet.

Dies ist eine Rezension aus
Der phantastische Bücherbrief
dem monatlich erscheinenden Newsletter vom Club für phantastische Literatur, Erik Schreiber.



www.DRoSI.de
die beste Adresse,
seit es Rollenspiele gibt
© Copyright by Dogio
Erik Schreiber vom Bücherbrief
von www.spaet-lese-abend.de
Mehr zum Thema
Links zum Thema
Diesen Artikel kaufen

Diesen Artikel kaufen

Qualität Text
Qualität Optik
Nutzen/Spaß
Gegenwert
Wie wird gewertet?

Name: Silken Ghost

Art: Comic für Comics; 67 Seiten; Heft;

ISBN-10: 1-59314-036-3

ISBN-13: 978-1-59314-036-6

Preis: 8 Euro

Kontakt: Crossgen Comics

[Dieses Fenster schließen]

5155 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Rezensionen bei drosi.de
Please note:
The names of all or most of the games and their logos on the subsequent pages are trademarks or registered trademarks of the owning company. Any use on this or subsequent pages should not be misconstrued as a challenge to said trademarks, nor as an attempt to infringe upon any copyrights that may be owned by said companies.
The drosi.de content and database is © 1998-2008 by Uwe 'Dogio' Mundt.
Letzte Änderung / Last modify: 2008-01-20