drosi.de | Rezensionen | D20-System | Heroes of High Favor: Dwarves
D20-System - Heroes of High Favor: Dwarves

Auf 62 Seiten im DinA5-Format sollen die Zwerge für das D20 System weiter erklärt werden.

Das Heft ist in vier Kapiteln aufgeteilt und nach einer kurzen Einleitung werden im zweiten Kapitel neue Feats und Skills speziell für die Zwerge beschrieben. Bei den Feats wird noch unterschieden, ob sie auch anderen Rassen oder Kämpfern zugänglich sind oder nur den Zwergen vorbehalten sind. Interessant fand ich lediglich die zwergischen Runen, die hier u.a erklärt sind. Bei den Skills werden u.a. die typischen Zwergenfertigkeiten wie Schmiedekunst, Steinmetzarbeiten und Waffenbau vorgestellt.

Das eigentlich Herz des Heftes sind die Prestige Klassen. Zehn zwergische Klassen werden hier vorgestellt. Der Aufbau ist immer gleich: die Rolle in der zwergischen Welt, die Rolle in einer Abenteuergruppe und die regeltechnische Beschreibung (Voraussetzungen, Skills und Feats). Einige der Klassen (Skalde, Runenpriester und Tunnelkämpfer) finde ich noch recht interessant, aber mit einem zwergischen Kriegsmönch kann ich wenig anfangen.

Auf zwei Seiten soll nun noch der Zwerg im Rollenspiel erklärt werden. Dabei wird davon ausgegangen, dass die Zwerge sieben Tugenden (Mäßigung, Eifer, Zähigkeit, Ehre, Loyalität, Tapferkeit und Gerechtigkeit) besitzen und diese werden hier noch erklärt.

Fazit:
Der Versuch für die Spieler, die einen Zwergen spielen wollen, weitere Informationen zu liefern ist leider fehlgeschlagen. Vor einigen Jahren gab es mal Begleitheft zu den einzelnen Klassen von TSR (alles über...), diese haben viel mehr Informationen geliefert als dieses Heft. 10 $ sind ziemlich viel Geld für so wenig brauchbares Material.


www.DRoSI.de
die beste Adresse,
seit es Rollenspiele gibt
© Copyright by Dogio
Thomas König
Mehr zum Thema
Links zum Thema
Diesen Artikel kaufen

Diesen Artikel kaufen

Qualität Text
Qualität Optik
Nutzen/Spaß
Gegenwert
Wie wird gewertet?

Name: Heroes of High Favor: Dwarves

Art: Quellenmaterial für D20-System; 64 Seiten; Buch;

Publikationsjahr: 2002

ISBN-10: 0-97204-160-5

ISBN-13: 978-0-97204-160-7

Preis: 13 Euro

Kontakt: Bad Axe Games
Homepage: www.badaxegames.com

[Dieses Fenster schließen]

5155 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Rezensionen bei drosi.de
Please note:
The names of all or most of the games and their logos on the subsequent pages are trademarks or registered trademarks of the owning company. Any use on this or subsequent pages should not be misconstrued as a challenge to said trademarks, nor as an attempt to infringe upon any copyrights that may be owned by said companies.
The drosi.de content and database is © 1998-2008 by Uwe 'Dogio' Mundt.
Letzte Änderung / Last modify: 2008-01-20