NEULICH
DIGEST

Seite 11

ERWOLFs NEULICH SEITEN
Seite 12
http://Neulich.Home.Pages.de oder http://www.drosi.de/neulich/
DROSI
Zurück

Seite 13



Neulich-Sprüche von Stefan Ohlerichs HP


(SC begibt sich nachts auf eine Extratour und gerät prompt in Hörweite ihrer schlafenden Kumpane alleine in einen Kampf)
SC:"Jetzt im Gefecht stoße ich meinen Kampfschrei aus..."
SL: "Hilfe...???"


SC1: "Was will sie von mir?"
SC2: "Was Frauen halt von Männern wollen..."
SC: "Und das ist komplexer als das, was Männer von Frauen wollen..."


(Türfalle wird ausgelöst und die Decke stürzt ein. SC1 wird unter Steinen begraben)
SC1 zu SC 2: "Das nächste Mal machst du das!"


(An der Hand von SC1 hängt ein Krebs, die Gruppe steht um ihn herum)
SC 2: "Mit dem Vieh werdet ihr ja wohl allein fertig."
SC 3: "Du mußt ihm helfen, der Mann hat Krebs !"


SC1: "Kannst du mich nicht härter schlagen ? Wohin triffst du mich eigentlich ? Dahin? Aua"


(Der große NSC-Champion stürzt in voller Rüstung über Bord ins Wasser)
SL: "Ähem, jetzt habe ich ja noch ein paar Andere..."


SC1: "Ich binde ein Seil an meinen Fuß, falls ihr mich zurückziehen müsst..."
SC2: "Hoffentlich kommt mehr zurück als der Fuß"


"Wenn man die Weltherrschaft will, sind solche Dinge selbstverständlich!"


Gruppe debatiert über zwei Alternativpläne. Spieler 1 ist gerade auf Toilette.
"Wir machen das Gegenteil von dem, was die Katze (SC1) vorschlägt. Das kann nicht falsch sein..."
(Leider hatte Spieler 1 gelauscht..)


(Situation: SC1 und NSC hängen kämpfend über einen Abgrund)
SC1: "Halt still, sonst stürzen wir ab!"
NSC: "Ich nehme dich mit in den Tod"
SC2 (fliegt gerade vorbei): "Ja, nimm sie mit..."


SC1:"Ein Grund mehr mich zu Verkaufen..."
SC2:" Da gibt es Tausend Gründe für..."


"Ich würde während des Marsches gern schlafen..." (ich auch)


Gefecht im engen Gang:
SC1 (leicht verletzt) zu SC2 (schwer verletzt):" Wechsle mit mir den Platz!"
SC2:"Bist du so schwer verletzt?"
SC1:"Nein, aber ICH will hier nicht von 2 Gegnern angegriffen werden..."


Ach ja, da war noch Harry:
"Ich bin mit der Bahn da, wieso bin ich mit der Bahn da?" (Abgang zurück in die Wohnung)


Wir sind doch Profis (zuversichtlich) PROFIS...PROFIS....(verzweifelt, etwas später)


Wir hatten zwar einen Vertrag, aber die Sachlage hat sich geändert. Du wirst mir doch deswegen nichts tun ?


Sie sind schon auf der Treppe


Ich fange an die Anakonda zu würgen


Wer mir mein Haschisch vergiftet gehört nicht zu den Guten!


Die Gruppe hat mehrere Schwerverletzte, die bereits alle ihre Heiltränke verbraucht haben.
SC1 zu SC2: "Jetzt gebe mal ein paar deiner Tränke her. Du bist ganz schön geizig mit deiner Magie!"
(Kurze Zeit später): "Ich trinke einen meiner 3 Reserve-Heiltränke..."


Rätselwettbewerb bei einer Spinx. Die SC lösen das Rätsel, als Preis darf die Gruppe eine Frage stellen, die bei dem Finden eines Artefaktes helfen würde.
SC: "Das will ich jetzt genau erklärt haben. Wieso war Wind jetzt die richtige Antwort?"


Du sprichst hier mit Mr.Magie. Ha!


Wenn da einer stirbt, istīs für ihn Scheisse


Du kannst da doch jetzt wirklich vorgehen


SC1: "Ich hole die Katze (bewußtlose SC) da weg. Ich bringe die Katze um die Ecke..."
SC2: "Das hättest du gern..."


"Ausweichen hat keinen Sinn, hinter uns stehen doch alle anderen SC.....äh, doch nicht mehr?"


SC: Wo ist der Gang, der auf der anderen Seite weitergeht?
SL: Auf der anderen Seite...


SC: Wie lang ist eine Runde?
SL: Eine Runde...


"Ich ziehe meine Waffe, springe durch das kleine Fenster.....ähem,bleibe vermutlich mit meinem grossen Schild am Fensterrahmen hängen und falle auf die Schnauze..."


Tarnen in Schneelandschaft:
SC 1: "Ich male mir Kohle ins Gesicht und wickle mich in meinen schwarzen Umhang."
SC 2: "Wieso denn das, hast du ne Doppel-1 gewürfelt?"


SC 1: "Eisbären überfallen alles was sie finden"
SC 2: "Ich auch"


Spieler 1: "Halt die Klappe, du bist grad nicht da"
Spieler 2: "Ich bin eine der Stimmen in deinem Kopf"


SC finden einen Dämon, der sich in einem Kreis mit brennenden Kerzen befindet.
SC1: "Ich lösche den Bannkreis aus"
(Einige Dämonenangriffe und Vorhaltungen seiner Kameraden später):
SC1: "Ich bin doch nicht blöd"


Beim Spielen werden Schokoladetafeln und Süßkram herausgeholt.
Spieler 1: "Es geht doch nichts über selbsterjagte Schokolade!"
Alle Spieler greifen gleichzeitig voller Gier nach der Tafel Schokolade und versuchen, sie sich gegenseitig abzunehmen. Dabei fliegt sie quer durch den Raum und landet hinter einem Sofa.
Spieler 1: "Tja, die ist wohl entkommen...."


SL: "Du bist auf Wache und hörst plötzlich ein leises Ssssssss..."
SC: "Einen kaputten Fahrradschlauch?" (Nein, eine Schlange...)


Situation: SC Richard Ronaldson kommt mit einem Fahrzeug (Sammlerwert von einer 6-stelligen Summe) an und erklärt, daß er diesen Wagen als Anfangsaustattung seines Charakters genommen habe. Da der Wert des Fahrzeugs dann aber nur wenige tausend Mark betragen würde, sei er bereit anzuerkennen, daß die Farbe des Wagens rostbraun sei.
SL:" Die Beifahrertür ist zugerostet, die Fahrertür fehlt und der Sicherheitsgurt ist so morsch, daß er nach dem nächsten Unfall kaputt geht" Der SC legt dagegen Protest ein. Dann muß er im Pariser Berufsverkehr einen Autofahrerwurf machen. "Da würfel ich gerne, da kann man ja steigern" PENG! Autounfall, und der Tank brennt nicht nur, sondern explodiert auch gleich noch. Der SC entkommt dem Inferno nur, weil er sich aus der offenen Tür werfen kann und der Sicherheitsgurt gerissen ist. (Sein ursprünglicher Protest dagegen wurde sofort vergessen) Ronaldsons erste Reaktion beim Anblick der brennenden Wrackteile, die über mehrere Meter über den Strassenrand verteilt sind:
"Ah, der Wagen wird wieder restauriert....."


"Sie sind etwa einen Meter gross, nur zu dritt, mit Wanderstöcken bewaffnet und haben einen Karren voller Beute dabei ? Worauf warten wir noch..... Auf sie !!!!"


SC1: 100 Prozent Autofahren ! Jetzt kann ich ein Kostüm kriegen..
SC2: Ja, ab jetzt läufst du rum wie Evil Kniefel..


Nick: "Ich halte den Bewusstlosen Kameraden vor mich, um mich vor den Kugeln zu schützen


SL: "Der hat eine Uhr, einen Mikrochip und eine Zyankali-Kapsel dabei"
SC: "Ich schlucke es runter."
(Allgemeine Verwunderung über diesen Selbstmord)
SC: "Aäh, den Mikrochip, nicht die Zyankali-Kapsel"


SC: "Ich habe jetzt in meinem Stuhlgang den Mikrochip wiedergefunden. Darf ich dafür steigern ?"
SC2: "Für Scheiss wird nicht gesteigert..."


SC1 zu SC2: "Du laesst uns absichtlich in die falsche Richtung fahren und machst jetzt einen vom SL nicht geforderten voellig ueberfluessigen Intelligenzwurf, ob du uns ueber Funk benachrichtigst? Gleich mach ich einen Willenskraftwurf, ob ich dich erschiesse..."


Und dann war da noch der Charakter, der eine seiner beiden Pistolen in den Fluss warf, weil sie als Beweismittel hätte dienen können. Erst danach merkte er, das er die Waffen verwechselt hatte...


NSC: "Alle Haende Hoch!"
SC: "Wen meint er damit?"


Ich habe Nachtsicht! Sie sind in meiner Gewalt...


Jetzt zeig ich euch mal, wie man Abenteuer löst...


Macht Platz für den Meister


Meinen halben Wurf hab ich jetzt nicht so ganz geschafft


So kriegen wir nie den Friedensnobelpreis


Ich kann mich keiner Frau ergeben


Ich schlag ihn 2 mal ohne Ueberlegung


Ich habe noch 3 Schuss, die hebe ich fuer uns auf


Ich bin überladen. Ich hab vergessen, die 2 Tauchausruestungen im Taxi zu lassen


"Mir hat keiner gesagt, das man die Wache nicht erschiessen darf. Da war ich grad auf dem Klo..."
(Später) "Das hab ich nicht mitbekommen, da habe ich nach meinem Auto gekuckt..."


Situation: SC1 wird in seinem Haus von Rest-Bösewichten eines alten Abenteuers überfallen. SC2 und SC3 sind zufällig gerade da und werden in die Sache verwickelt. Gespräch nach dem Gefecht:
SC1:" Wir müssen die Hintermänner ausschalten, sonst gibt es weitere Anschläge auf uns!"
SC2 (fängt an Freund SC1 zu sietzen):"Ich könnte auch einfach aufhören, Sie zu besuchen..."


Situation: bei einer Schiesserei im Nachtclub wirft SC eine Handgranate in die Menge. Die Gegner überleben dies, eine unschuldige (um Hilfe schreiende) Sängerin nicht.
EP-geiler SC: "Was gibt es dafür, das ich die hilflose Frau mit meiner Handgranate gesprengt habe?"
SL: "Dafür gibt es ein schlechtes Gewissen..."


Spieler 1 (Paladin): "Zwei Gruppenmitglieder sind auf den Charm-Spell dieser bösen Person reingefallen ? Ueberwaeltigt sie !"
(Sofortiger Angriff auf die gecharmten Gruppenmitglieder, der siegreich endet) Paladin: "Nachdem wir sie schwer verletzt, beraubt, nackt ausgezogen, gefesselt und geknebelt haben, sind unsere Freunde keine Gefahr mehr fuer uns. Wir koennen jetzt weitergehen. Wir muessen aus dem Vampirschloss raus, bevor es dunkel wird!"
(Abgang der Gruppe, zwei ziemlich veraergerte hilflose Personen zuruecklassend)


SC1 zu Nutte: "Hast du Eberhard (Strichjunge) gesehen?"
SC2: " Das fragt er Jeden. Der muss ja ganz schoen geil sein auf diesen Eberhard..."


(SC faellt gerade vom Dach eines Hochhauses)
SC: "SWIMMINGPOOL, SWIMMINGPOOL! Alle Hochhaeuser dieser Preisklasse haben einen Swimmingpool oder zumindest einen Brunnen vor dem Haus. Als erfahrener Fallschirmspringer steuere ich in meinem Fall darauf zu, um den Schaden zu begrenzen"
SL:"Es gibt ein Wasserbecken. Da aber gerade Winter ist, ist das Wasser natuerlich abgelassen. Dein Sturz verlaengert sich um 4 Meter..."
SC: "BALDACHIN, BALDACHIN..."


SL: "O.K., ihr wollt also zu zweit die Stammkneipe der Rockerbande stuermen. Vor der Tuer seht ihr 25 bis 30 Motorraeder. Was macht ihr?"
SC: "Wir warten, bis es 40 sind" (War keine gute Idee)


Situation: Gruppe reist mit falschen Schweizer Paessen in die damalige DDR ein SC1 zu Grenzsoldat ueber SC2: "Der kommt eh aus Monaco..."


Unbewaffnete Gruppe trifft auf schwer bewaffnete Gegner und versucht, Diese zu beeindrucken:
SC: "Wir haben ein Messer auf der Stube!"


SC: "Der Naechste der durch die Tuer kommt wird erschossen!"
(Der Naechste war ein Freund von Ihm)


(Situation: Ueber Funk wird SC aufgefordert, sich zu ergeben. Wenn er sich weigert, wird einer seiner Freunde getoetet...)
SC: "Ich ertrage es nicht laenger, die Schmerzensschreie meines Kameraden zu hoeren. Ich stelle das Funkgeraet ab..."


"So eng ist die Kurve nicht." (Auf dem Hinweg)
"Das da vorne ist die Todeskurve." (Auf dem Rueckweg)


(SC1 baut Unfall mit KFZ, welches sofort Feuer faengt. SC2 springt aus dem Fahrzeug.)
SC1: "Ich oeffne den Sicherheitsgurt und mache die Fahrertuer auf."
SC2:"Ich halte die Tuer zu..."


SC: "Ich habe hier doch diese magische Spruchrolle gefunden. Keine Ahnung, was die macht. Ich lese sie mal ab. Das wurde aber kalt, Freunde.....aeh, Leute, sagt doch mal was" (Aber sie waren alle tot. Man sollte keine Icestorm-Scroll in einem 3x3Meter-Raum ablesen... )


"Sagt wohin ihr wollt, ich gehe dann in die andere Richtung!" (Spieler1 zu Spieler 2 + 3, um sie loszuwerden)


Gesammelt und aufbereitet von

Stefan Ohlerich
Homepage

 

© Copyright by Dogio - Please read the information!