Logbuch No 16

md9986a.jpg
Name: Logbuch No 16

Art: Fanzine für Phantastik und Rollenspiel
farbiges Softcover (A5), 56 Seiten

Preis: 3.-DM (Versand 4.-/3x=10.-DM)

Kontakt:
Gordian Kaulbarsch
Bäcker-Busch-Weg 4, 21218 Seevetal
Tel.: 04105/636322
EMail: logbuch@-SPAMSCHUTZ-nordcon.de

Schreibstil & Qualität

 :-)  :-)  :-)  :-)

Illustration & Aufmachung

 :-)  :-)  :-)  :-)

Spielspaß & Nutzen

 :-)  :-)  :-)

Kompatibel zu Midgard

 :-)  :-)

Preis / Gegenwert

 :-)  :-)  :-)  :-)
 Infos zum Bewertungsschema Kauflust ?

Mein erstes (Störtebekers) Logbuch. Hmm. Ein Fanzine. Hmm. Farbiges Cover. Hmmmm! 3.-DM Hmmhmm.
Na dann wollen wir mal !

Die diesjährige Spielemesse war wieder einmal auch ein wunderbarer Ort, um alte Bekannte zu treffen und neue Leute kennenzulernen. Gordian, der Chefredakteur dieses Fanzines, war ein neues Gesicht. Ebenso neu für mich, war das Logbuch Nr. 16, daß ich mir natürlich zu Rezensionszwecken einheimste. Mit seinem farbigen Cover - und vor allem dem poppigen Motiv (Gitta Goblinson, eine Comic-Heldin) ist das Ding echt eine Augenweide.
Das eher schlichte Layout der Innenseiten, reißt einen jedoch wieder aus der Traumwelt. Das teils recht nüchterne Zweispaltendesign und die üppigen weißen "Kopierer-Sicherheitszone"-Ränder erinnern wieder mehr an ein Fanzine.

Jedoch war ich vom Inhalt des Logbuchs keineswegs enttäuscht. Ganz im Gegenteil.

Fazit:
Das Logbuch liefert neben einem verlockenden Cover auch interessante Inhalte, die man sich von vergleichbaren Publikationen manchmal wünschen würde. Bei einigen Artikeln findet man schöne Illustrationen - und der "Comic zum Abenteuer" ist natürlich klasse.
Die Werbung ist mit 9% noch erträglich zumal sie nicht den Fluß der Artikel stört.
Insgesamt ein schönes Fanzine mit dem Hang zu eher zeitlosen (Material-) Beiträgen. Mehr davon !

Dogio the Witch

Der Digest (MD/DRoSI/Archont)

© Copyright by Dogio