Dausend Dode Drolle Nr. 12

md9960a.jpg
Name: Dausend Dode Drolle Nr. 12

Art: Midgard-Fanzine, 52 Seiten (SW, Cover in Farbe)

Preis: 6,80 DM (Abo: 4x zus. 32.-DM)

Kontakt:
DDD Verlag GmbH
Schillerstr. 15, 97072 Würzburg
Tel.: 0931/85315, Fax.: 0931/7840568,
ddd-redaktion@-SPAMSCHUTZ-gmx.de
www.dausenddodedrolle.de

Schreibstil & Qualität

 :-)  :-)  :-)  :-)

Illustration & Aufmachung

5 x  :-)

Spielspaß & Nutzen

 :-)  :-)  :-)  :-)

Kompatibel zu Midgard

 :-)  :-)  :-)  :-)

Preis / Gegenwert

5 x  :-)
 Infos zum Bewertungsschema Kauflust ?

Wenn die Jungs vom DDD etwas mal nicht können, dann ist es sicherlich das Schreiben von Vorworten. Wenn man sich aber bereits bei der Gestaltung seines Magazins so viel Mühe gegeben hat, ist dieser Umstand mit Leichtigkeit zu verschmerzen.

Auch der neue DDD macht wieder einen hervorragenden Eindruck. Wunderschönes Layout kombiniert sich mit interessanten Artikeln - nun gut, man hat sich ja auch über ein halbes Jahr Zeit gelassen.

Doch das Warten hat sich gelohnt und ich will auch gar nicht länger mit meiner Zusammenfassung des Inhalts zurückhalten:

Das war's leider schon. Ich wünsche mir jedesmal, daß der DDD mindestens doppelt so lang wäre - aber das wird wohl ein Traum bleiben. Ein wenig besänftigen kann mich diesmal der erste DDD-Abenteuerband Der singende Tod, der parallel zum FSF erschien und ähnliche Qualitäten aufweist wie das Magazin.

Fazit:
Der DDD holt in Sachen Layout, Qualität von Cover und Papier alles raus, was machbar ist. Die Texte sind übersichtlich gestaltet und von hoher Qualität. Die Illustrationen sind zwar von unterschiedlicher Qualität, aber in jedem Fall sehenswert, bzw. passend zum Text. Auch die Zusammensetzung der Artikel bietet etwas für jeden Midgard-Spieler.
Allein die gestiegene Zahl an Werbung (fast 20%!) wirft ein schlechteres Licht auf diesen DDD - immerhin eine Seite weniger an Spielmaterial als beim letzten mal. Was wünsche ich mir für die DDD-Zukunft ? Nicht wieder ½ Jahr pausieren. Etwas weniger Werbung. Gleichbleibende Qualität. Aber das sind ja drei Wünsche auf einmal ...

md_top.gif

Dogio the Witch

Der Digest (MD/DRoSI/Archont)

© Copyright by Dogio