Der Elementarmagier

md9922a.jpg
Bild © by Stephanie Radons (mehr Bilder)

Elementarmagier sind Zauberer, die sich ganz der Lenkung und Ausnutzung elementarer Kräfte verschrieben haben. Dies ist eine Spielart der Magie, die zwar in einzelnen Zaubern auch von anderen Zauberkundigen genutzt werden kann, in ihrer Gesamtheit aber nur den Zwergen zugänglich ist.

Der Elementarmagier wird in allen spieltechnischen Belangen wie ein normaler Magier behandelt. Allerdings vereinigt er in seiner Charakterklasse sowohl Zauberfähigkeiten der Magier, als auch der Elementarbeschwörer.

So muß sich der Elementarmagier - genau wie der Beschwörer - zu Beginn seiner Laufbahn für ein Primär- und ein Sekundärelement entscheiden. Da diese Charakterklasse zwergischer Herkunft ist, werden normalerweise die Elemente Erde und Feuer gewählt. Mitglieder anderer Rassen können aber durchaus auch das Element Wasser wählen, zu dem ein Zwerg wohl niemals eine spirituelle Bindung finden wird.

Der Elementarmagier erlernt seine Zauber nach dem gleichen Schema wie ein Magier, unterliegt dabei aber folgenden Ausnahmen:

  1. Er ist nicht an die Zweige des Wissens und der Macht gebunden, kann diese Zauber aber auch nicht als Grundfähigkeiten erwerben. Sie sind für ihn Standartzauber.

  2. Alle Zauber, die auf seinem Primär- oder Sekundärelement beruhen erwirbt er als Grundfähigkeiten.

  3. Alle Zauber, die auf anderen Elementen beruhen, erwirbt er als Standartfähigkeiten.

  4. Beschwörungen, Bannzauber und Schutzkreise, die sein Primär- oder Sekundärelement betreffen, erwirbt er als Standartfähigkeiten.

  5. Zauber, die ein Magier als Grundzauber erlernen kann, gelten für den Elementarmagier als Standartzauber.

© by Stephanie Radons (mehr Bilder)
Lernschema:

Waffen: Wie Magier oder zwergentypische Waffen
Allgemein:
1: Lesen und Schreiben, Lesen von Zauberschrift, Wissen von der Magie,
2: Zauberkunde+4 (In), Naturkunde+4 (In)
Sprüche:
1: Feuerfinger, Flammenkreis, Hitzeschutz, Kälteschutz, Windstoß, Hauch des Winters
2: Eisiger Nebel, Elementenwandlung, Feuerkugel, Rost, Wasseratmen
3: Bannsphäre, Wände
4: Nebel, Wasserstrahl

Die zu Beginn gewählten Sprüche sollten aus den Primär- und Sekundärelementen des Elementarmagiers stammen. Es können auch andere Zauber gewählt werden, wobei pro Stufe des Spruches ein Lernpunkt aufgewendet werden muß.

 

md_tyrfi.gif Tyrfing, Sohn des Ahira
Großmeister der Zauberschmiede & Erster Hüter der Eliwagar

Der Digest (MD/DRoSI/Archont)

© Copyright by Dogio