Illusion binden

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Und heute die Empfehlung des Tages:
Illusion binden
Ein Zauber bei dem der Name Programm ist, keine Illusion!


Illusion binden

Stufe 3
1/3/5 AP + var
Zd: 4h
Wb: 1 Illusion
Wd: -
Rw: Gr*Gr m Uk
psy/mat
Material: eine Mithrillmünze (10GS)
FP: 1000 als Standardzauber
(Grundzauber/Ausnahmezauber für die gleichen Klassen wie bei Macht über die Sinne)

Illusion wird in Mithrillmünze gebunden und wirkt (wenn aktiviert) auf jeden in Reichweite (Gr*Gr m), der die Res:psy nicht schafft. Die AP-Kosten für diesen Spruch setzen sich aus zwei Teilen zusammen:

I)  Art der Aktivierung der Münze:
    a) 1AP: immer aktiviert
    b) 3AP: Illusion wird mit Schlüsselwort in Rw aktiviert und auch wieder deaktiviert
    c) 5AP: Illusion wird mental vom Zauberer in Rw aktiviert bzw. deaktiviert
II)  Kosten für IllusionsZauber:
    Die Kosten für den Illusionszauber, der gebunden werden soll, verdoppeln sich.

Hat der Charakter nicht mehr genügend AP, so werden für die restlichen AP LP eingesetzt! Wird die Mithrillmünze nach dem bezaubern noch um mehr wie 1m Uk vom Ort der Verzauberung wegbewegt, so ist der Zauber erloschen. Auf eine Mithrillmünze kann nur ein Zauber gebunden werden. Die Res:psy muss gegen den Zauberwert von Illusion binden geworfen werden. Für den zu bindenden Illusions-Zauber muss kein extra EW:Zaubern ausgeführt werden. Wird eine Person darauf hingewiesen, dass die Erscheinung (die gebundene Illusion) eine Illusion ist steht ihm ein neuer psy:Res zu um 4 erleichtert. Die Machtzauber zur kontrolle von Lebewesen gelten als Illusion.

Und falls ihr noch Anregungen und Verbesserungsvorschläge habt, dann immer her damit:

Jan "Kobi" Neumann

Der Digest (MD/DRoSI/Archont)

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