DSA: Schwarze Splitter

md99132a.jpg
Name: DSA: Schwarze Splitter

Art: 5 Gruppenabenteuer für 3-5 Helden
der 5-12 Stufe. 86 A4-Seiten, SW,
stabiles Softcover in Farbe.

Preis: 27.- DM

Kontakt:
FANPRO: Fantasy Productions GmbH
Ludenberger Str. 14
Postfach 1416
40674 Erkrath
Homepage: www.FANPRO.com
EMail: Arnfried@-SPAMSCHUTZ-FANPRO.com

Schreibstil & Qualität

 :-)  :-)  :-)  :-)

Illustration & Aufmachung

 :-)  :-)  :-)

Spielspaß & Nutzen

 :-)  :-)  :-)  :-)

Kompatibel zu Midgard

:-)

Preis / Gegenwert

 :-)  :-)  :-)  :-)
 Infos zum Bewertungsschema Kauflust ?

Wie der Titel schon andeutet, handelt es sichbei um eine Zusammenstellung von Abenteuerteilen, die sich im Erbe des Dämonenmeisters Borbarad bewegen. Für mutige Helden ergibt sich damit die Möglichkeit ein wenig zur Schwächung der dunklen Nachfolger und Überbleibsel beizutragen und ein wenig in die konspirativen Gruppierungen im Feindesland einzutauchen.
Der Band liefert auf 86 Seiten fünf Abenteuer und einen Anhang mit Missionszielen (Abenteuerideen) für die Schwarzen Lande.

Die Abenteuer sind mit 10 bis 15 Seiten sehr übersichtlich und schnell vorzubereiten. Natürlich ist die Kenntnis der Box Borbarads Erben unbedingt anzuraten, um mehr Hintergrundwissen einbringen zu können. Die Auswahl der Charaktere ist für das Spiel dieser Abenteuer natürlich relevant, weil z.B. Geweihte kaum geeignete Mitläufer darstellen. Hier sind Helden gefragt, die zwar reinen Herzens sind und bleiben, aber sich durchaus in die Reihen des Feindes fügen können.

Technisches
Der Band ist im typischen DSA-Stil aufgebaut, was eine übersichtliche Textgestaltung garantiert. Der Stil der Bilder ist je nach Abenteuer sehr unterschiedlich. Eines der Abenteuer (Im Herz der Finsternis) bricht erfreulich aus dem Line&Plot-Art-Einheitsbrei und liefert excellent gestylte Bilder, mit Schattierungen, die die Möglichkeiten der Drucktechnik ausnutzen.

  • Kaufen?
  • Infos zu DSA?
  • Downloads zu DSA?
  • Fazit:
    Wer die Ereignisse rund um Borbarad mit seiner Spielgruppe bereits verarbeitet hat, kann sich an diese Abenteuer heranwagen. Da viel Raum für die Texte draufging, stehen die Illustrationen quantitaiv ein wenig zurück. Für sein Geld bekommt der improvisationsfreudige Spielleiter ordentliches Material, daß seine Spielgruppe mehrere Spieltage auf Trapp halten wird.

    Dogio the Witch

    Der Digest (MD/DRoSI/Archont)

    © Copyright by Dogio