Windgeflüster Nr. 43

md99130a.jpg
Name: Windgeflüster Nr. 43

Art: 4? x jährlich erscheinendes
Fanzine & Vereinsmagazin der GFR
62 A4-Seiten, SW, Softcover in Farbe

Preis: für GFR'ler umsonst,
Werbeexemplare auf Cons kostenlos

ISSN: 0935-932x
Kontakt:
Gilde der Fantasy-Rollenspieler
EMail: gfr.e.v@-SPAMSCHUTZ-gmx.de
Homepage: gfr.wtal.de

Schreibstil & Qualität

 :-)  :-)  :-)  :-)

Illustration & Aufmachung

 :-)  :-)  :-)

Spielspaß & Nutzen

 :-)  :-)  :-)  :-)

Preis / Gegenwert

5 x  :-)
 Infos zum Bewertungsschema Kauflust ?Kaufen?

Die Windgeflüster im Wandel. Nach einigen Problemen erscheint die Wingeflüster in regelmäßigen Abständen und stellt in der aktuellen Aufmachung einen guten Kompromiß zwischen high-cost (43) und low-cost Produktion (FeenCon'99 Special Ed.) dar. Für den, der sich weniger für Details interessiert, bedeutet das: professionelles Farbcover, aber SW-Seiten mit fotokopiertem Inhalt. Dank der inzwischen ausgereiften Fotokopiertechniken entstehen dadurch aber kaum Qualitätseinbußen, so daß die WG durchaus noch in der Magazin-Liga mitspielen kann, obwohl sie ein reines Fanzine ist.

Hochwertig präsentiert sich auch der bunt gemischte Inhalt...

Das Vereinsmagazin Windgeflüster. Ich denke diese Ausgabe präsentiert diesen Aspekt, wie schon lange nicht mehr. Laut Vorwort wird diese Tendenz anhalten, d.h. Beiträge der Arbeitsgemeinschaften werden mehr Raum zur Veröffentlichung bekommen. Natürlich werden auch in Zukunft Artikel von jedem Rollenspieler (nicht nur GFR'ler) gerne angenommen.
Ich finde die hier gezeigte Mischung aus Vereinsinformationen, Rollenspielmaterial, System- und Produktvorstellungen, News, Terminen&Treffen, usw. sehr gelungen. Die Werbedichte ist mit 3½ Seiten (4%) kaum auffällig.
Wermutstropfen bleiben das diesmal eher schlechte Titelbild und die teils zu geringe Dichte der Illustrationen. Das mit dem Titelbild ist jedoch eine Ausnahme - dank guter Beziehungen konnten Larry Elmore höchstselbst Titelbilder abgeschwatzt werden! Wenn das keine guten Aussichten sind ...

Wer meint, ich sehe dieses Magazin zu positiv, weil ich a) GFR'ler bin und b) die News zu dieser Ausgabe geliefert habe, sollte aufhören meine Rezensionen zu lesen.

Dogio the Witch

Der Digest (MD/DRoSI/Archont)

© Copyright by Dogio