Bardenlieder

Hi MD'ler!
Seid ihr nicht auch der Meinung, daß es viel zu wenig Bardenlieder gibt? Ich habe vor Jahren einmal die Lieder aus Bards Tale (ja, so lange ist das schon her) für Midgard umgeschrieben. Beim Aufräumen meiner Unterlagen bin ich auf das Pamphlet gestoßen. Ich hoffe, die Barden unter den Lesern werden viel Freude an diesen alten Liedern haben.
Bis bald
Tyrfing

Falkentynes Fury
Stufe 4, 2000 FP, 2 AP pro Kampfrunde, Dudelsack
Dieses Lied verwandelt die Gefährten des Barden im Kampf in Berserker. Der Berserkerwahn beginnt mit der ersten Note und endet sobald die Musik verklingt.

Seekers Ballad
Stufe 2, 200 FP, 2 AP pro Minute, Harfe oder Laute
Die Ballade erzeugt ein Licht - ähnlich dem Zauber "Bannen von Dunkelheit" - um den Barden herum. Im Kampf hat es eine weitere Auswirkung: Die Gefährten des Barden erhalten WM+1 auf ihren Angriff. Waylands Watch
Stufe 2, 200 FP, 2 AP pro Minute, Dudelsack
Dieses Lied raubt den Feinden des Barden die Kraft. Sie verursachen im Kampf einen Schadenspunkt weniger.

Badhrs Kilnfest

Stufe 6, 4000 FP, 2 AP pro Minute oder 2 AP pro Kampfrunde, Harfe oder Laute
Diese alte Elfenmelodie ermöglicht es dem Barden, die Wunden all derer zu heilen, die ihm zuhören. Sie regenerieren 1 LP und 1 AP pro Minute. Wird das Lied im Kampf gespielt, regenerieren die Gefährten des Barden pro Kampfrunde 1 LP und 1W6-2 AP.

Travellers Tune
Stufe 3, 500 FP, 2 AP pro Minute, beliebiges Instrument
Dieses Lied erhöht die Abwehr der Gefährten des Barden um zwei Punkte, so daß sie im Kampf schwerer zu treffen sind.


© by Ryan Curtis
Lucklaran
Stufe 3, 500 FP, 2 AP pro Minute, Flöte
Dieses Lied verleiht den Gefährten des Barden einen Bonus von +2 auf alle Magieresistenzen.

Archers Tune
Stufe 3, 500 FP, 2 AP pro Kampfrunde, Harfe oder laute
Die Gefährten des Barden erhalten im Fernkampf WM+2 auf Angriff und Schaden, solange das Lied gespielt wird.

Sanctuary Gospel
Stufe 3, 500 FP, 2 AP pro Kampfrunde, Harfe oder Laute
Dieses Lied erhöht den Rüstungsschutz der Gefährten des Barden um zwei Punkte.

Zanduvar Carack
Stufe 5, 3000 FP 4 AP pro Minute, Trommel
Dieses - man kann es kaum glauben - alte Zwergenlied blockiert alle Fallen (magische nach Zauberduell) im Bereich von neun Metern Umkreis. Da die Zwerge keine Barden haben, wird das Lied von Priestern gehütet und weiter gegeben. Es dürfte Helden anderer Rassen schwer fallen, das Vertrauen eines Zwergenpriesters so weit zu gewinnen, daß der ihm dieses Lied zugänglich macht. Außerdem ist das Lied auf Grund der unterschiedlichen Stimmlagen so schwer zu singen, daß der Barde WM-3 auf seinen EW:Zaubern erleidet.

Rhyme of Duotime
Stufe 6, 5000 FP, 2 AP pro 2 AP pro Kampfrunde oder 2 AP pro Minute, Harfe oder Laute
Im Kampf beschleunigt dieses Lied die Gefährten des Barden wie der Zauber "Beschleunigen". Wird es nicht im Kampf gespielt, hat es eine zweite Wirkung: Die Magiepunkte aller Zauberer, die dem Barden zuhören, regenerieren sich alle 10 Minuten um 1W6 bis zum möglichen Maximum.

Watchwood Melody
Stufe 4, 1000 FP , 2 AP pro Minute, beliebiges Instrument
Dieses Lied erzeugt ein helles, warmes Licht. Die Magie des Liedes ist so stark, daß automatisch magische Dunkelheit gebannt wird. Außerdem löst sie jede Art von Illusionszaubern nach Zauberduell auf.

Devine Tune
Stufe 6, 4000 FP, 2 AP pro Minute, Harfe oder Laute
Dieses Lied besingt die pure Essenz des Guten. Untote, Geisterwesen und Dämonen können seinen Klang nicht ertragen. Wenn ihr Resistentwurf mißlingt, sind sie gezwungen, außer Hörweite zurück zuweichen. Liegt das Ergebnis des Resistenzwurfs mehr als 10 Punkte unterhalb des Zauberwurfs des Barden, wird das betroffene Wesen augenblicklich vernichtet. Jeder, der sich innerhalb der Hörweite befindet, erhält außerdem WM+3 auf seine Resistenzwürfe gegen schwarze und finstere Magie.

Revelation Song
Stufe 5, 2000 FP, 2 AP pro Minute, Flöte
Sobald dieses Lied ertönt, erstrahlen alle Fallen und Geheimtüren in einem hellen, roten Licht. Unsichtbare Personen und Gegenstände werden zwar nicht sichtbar, aber von einem rötlichen Flimmern umgeben.

Starflare
Stufe 5, 2000 FP, 2 AP pro Kampfrunde, Blasinstrument
Dieses Lied kann nur mit einem Blasinstrument gespielt werden. Der Trichter des Instruments muß auf den gewünschten Wirkungsbereich zeigen. Dort erzeugt die Musik ein Flimmern wie von unzähligen Sternschnuppen. Jeder, der seinen Resistenzwurf:phkMagie besteht, verliert 1W6 AP. Ansonsten beträgt der Schaden 2W6 LP und AP. Theoretisch kann der Barde die Wirkung so lange aufrecht erhalten, wie seine AP ausreichen. Nur kann er den einmal gewählten Wirkungsbereich nicht mehr verändern. Die Gefährten des Barden sind vor der Wirkung des Liedes nicht geschützt!

md_tyrfi.gif Tyrfing, Sohn des Ahira
Großmeister der Zauberschmiede & Erster Hüter der Eliwagar

Der Digest (MD/DRoSI/Archont)

© Copyright by Dogio