Thaumaturgen
- Die MIDGARD Mailingliste -
midgard-request@-SPAMSCHUTZ-kn-bremen.de

Hallo Leute! Nachdem ich vor kurzem einen Thaumaturgen begonnen habe (inzwischen Grad 3), habe ich da ein paar Fragen. 1.) Sind Thaumaturgen-Zauber grundsätzlich materiell?

2.) Bedeutet das, daß ich niemals vom Pferd aus zaubern kann? Auch nicht das Auslösen von Siegeln oder Salzen, die ich vorher angebracht habe? 3.) Was passiert, wenn ich trotzdem einen Runenstab auf dem Pferd sitzend zerbreche? Nix? Kritischer Fehler? 4.) Irgendwo im Regelbuch steht, glaube ich, daß ich jemanden automatisch mit Salzen bestreuen darf, wenn er arglos ist und ich auf eine Maximum-Distanz von einem Meter rankomme. Dann hat er höchstens einen Wahrnehmungswurf. Wie spielt ihr das?

Andreas Hofmann


Gesammelt und Aufbereitet von

Dogio the Witch

Der Digest (MD/DRoSI/Archont)

© Copyright by Dogio