Dolch des schlechten Witzes

md_buch.gif

Hallo,
mir ist bei den Vorbereitungen zu einem Abenteuer die "Magische Truhe" aufgefallen. Und unter Punkt eins fand ich die Angabe "Dolch des Schlechten Witzes". Naja, hier nun meine Gedanken zu dem Thema. (Ich werde diese spaßige Waffe bestimmt mal einbauen.)
Tilo Rux

Dolch des schlechten Witzes

Dieser normale, unverzierte Dolch hat eine besondere Eigenschaft:
Jedesmal, wenn der Besitzer dieses Dolches einen schlechten Witz (nach Meinung des Dolches!!!) hört, gelangt dieser Dolch in die Hände seines Besitzers und veranlaßt diesen, auf den Erzähler des Witzes loszugehen. In solcher Situation ist es ein magischer +2/+0 Dolch. Sobald dem Witzeerzähler mindestens ein Treffer zugefügt wurde, kehrt der Dolch in seine Scheide zurück und der Besitzer kann wieder selber entscheiden.

Tilo Rux

Der Digest (MD/DRoSI/Archont)

© Copyright by Dogio