Midgard - Quick Reference Guide

Ich habe eine Schnellreferenz mit einigen Tabellen vom Sichtschirm und ein paar Kleinigkeiten aus den Büchern gekürzt und dann zur besseren Übersicht als leaflet gesetzt. Das Resultat sind sechs längliche, schmale Seiten, von denen drei nebeneinander auf ein A4 Blatt passen. Mit bedruckter Vorder- und Rückseite macht das dann ein Flugblatt mit vielen Informationen, die man schnell beim Spielen braucht (bei uns stehen die Tische so geschickt, daß ich keinen Sichtschirm verwende). Vielleicht findet sie ja außer mir noch jemand nützlich. Ich habe versucht, die Dinge zu erfassen, die während des Spiels benötigt werden, um mir das Blättern zu ersparen. Wenn jemand andere Angaben für sinnvoll hält, schickt mir doch eine email ....

Die Schellreferenz ist freundlicherweise vom F&SF Verlag, Elsa Franke zur Publikation im Internet freigegeben worden. Die Grafik für den Ablauf gezielter Angriffe stammt von Niko Janssen. Die Verwendung ist mit ihm abgesprochen.

Leider gibt es aber nur eine Postscript Version, da das entsprechende (mit ps2pdf erzeugte) pdf-file 20Mb hatte..... Um einen ersten Eindruck zu gewinnen, kann man sich natürlich auch die unten angehängten GIFs ansehen, obwohl die Qualität nicht so toll ist.

Quick Reference Guide

So, jetzt ist es mir endlich gelungen, die Bilder in brauchbarer Form ins Internet zu bekommen, daß das kein leichtes Unterfangen war, zeigt vielleicht der Weg: Ausdruck - Postweg - Scannen - Bildbearbeitung - Einbinden. Ich hoffe aber, daß Frank's und mein Einsatz sich gelohnt haben und Euch die vorliegende Doppelseite ausgedruckt etwas bringt.
Es handelt sich um 6 Einzelbilder à 50 kB und je 760 x 1700 (!) Bildpunkten, die sich jetzt aber mit nahezu jeder guten Bild oder Textverarbeitung ausdrucken lassen. Je drei Bilder (A-B-C und D-E-F) gehören auf eine Seite.
Natürlich kann man damit auch herrlich einen dreiteiligen Spieleiterschirm bestücken, indem man jeweils nur zwei Bilder auf eine DIN-A4-Seiten druckt.
Ein Klick auf die Bilder zeigt Euch die Dateien übrigens in Original-Größe.
--Dogio.

md9626a.gifmd9626b.gifmd9626c.gif

md9626d.gifmd9626e.gif
md9626f.gif
md9626g.gif

Frank Morawietz

Der Digest (MD/DRoSI/Archont)

© Copyright by Dogio