Midgard-Round-Robin-Abenteuer

Aufruf !
von Ingo "Murr" Mureck

Gesucht werden: 3 Autoren

Zweck: Schreiben eines Abenteuers im Round-Robin-Story-Stil

 

Was ist das ? Ein Autor beginnt ein Abenteuer (nur 1-3 Seiten), schickt dann seinen unvollständigen Teil ohne Kommentare an den nächsten Autor. Dieser setzt das Abenteuer mit seinen eigenen Vorstellungen fort (wieder nur 1-3 Seiten) ohne zu wissen, was der erste Autor eigentlich bezwecken wollte. Dann geht´s zum nächsten Autor usw. Irgendwann kommt dann das immer noch unvollständige Abenteuer wieder zum ersten Autor, so daß dieser sieht, was aus seiner angefangenen Story passiert ist. Wie viele Runden das Abenteuer nimmt, hängt ganz von den Autoren ab. Es entsteht meist eine sehr interessante Geschichte, wenn sich die einzelnen Autoren auch wirklich mit dem auseinandersetzen, was ihnen vom vorherigen Autor geschickt wurde.

Anforderungen an die Autoren: Sie sollten über einen eigenen E-Mail-Anschluß verfügen und die Lust und Laune haben, ein kreatives Abenteuer zu schreiben ohne ausschließlich mit Mega-Monstern und gigantischen Super-Waffen um sich zu werfen. Wichtig ist, daß ein atmosphärischer Text entsteht, so daß der nächste Autor sich gut in die Geschichte eindenken kann und mit eigenen Interpretationen den weiteren Handlungsverlauf schildern kann. Weiterhin sollte jeder Autor Toleranz gegenüber den Ideen der anderen Autoren üben. Ganz wichtig ist die Zuverlässigkeit der Autoren ! Das Abenteuer muß zeitlich termingerecht weitergeführt werden, sonst verläuft sich das Projekt. Außerdem sollte der Autor selbstverständlich die Midgard-Regeln kennen, so daß es nicht dazu kommt, daß z.B. ein Grad 1-Kämpfer mit Angriff+15 erscheint usw.

Wie soll die Sache ablaufen ? Wenn sich 2-3 Autoren bei mir gemeldet haben, schicke ich jedem eine Mail, daß das Abenteuer beginnt, verkünde die einzelnen Autoren mit E-Mail-Adresse, lege die Reihenfolge fest und erkläre einige Details zum weiteren Ablauf. Ich beginne mit dem 1. Teil und schicke ihn an Autor Nr. 2. Autor Nr.2. hat dann eine Woche Zeit, die Handlung fortzusetzen und schickt danach das gesamte Abenteuer an Autor Nr. 3. Dieser hat wiederum eine Woche Zeit und schickt die um seinen Teil ergänzte Handlung an Autor Nr.4. Dieser schickt dann, nach termingerechtem Einfügen seines Teils, die gesamte bisher geschriebene Story zu mir zurück. Dann geht´s wieder von vorne los, bis ich verkünde, daß das Abenteuer beendet werden soll. Dann darf jeder Autor sein Ende schreiben und alle Autoren werden über das beste Ende abstimmen, welches dann auch veröffentlicht wird.

Ich behalte mir vor, das Lay-out zu vereinheitlichen und alle Midgard-Daten (z.B.von NSPFs) an das Regelwerk anzupassen, falls dies erforderlich wird.

Wo wird das Abenteuer veröffentlicht: Natürlich erscheint das Abenteuer dann in einer der folgenden MD-Ausgaben

 

Troubleshooting: Falls sich keiner meldet, verläuft das Projekt im Sand ! Falls sich zu viele Personen melden, werden die zuerst eingegangenen Meldungen berücksichtigt. Falls sich sehr, sehr viele Leute melden, wird von mir eventuell ein zweites parallel laufendes Abenteuer im Round-Robin-Story-Stil angesetzt.

 

Interessenten richten bitte Ihre E-Mail zu folgender Adresse: murr@-SPAMSCHUTZ-widat.de

Bitte als Betreff: "Midgard-Round-Robin-Abenteuer" angeben !

Ingo "Murr" Mureck

Der Digest (MD/DRoSI/Archont)

© Copyright by Dogio