Wie ärgert man den Spielleiter ?

md_dktd.gif

Es begab sich eines Tages auf der Welt Midgard:
In unserer Gruppe hat ein Priester ein Artefakt, dass es ihm ermöglicht seinen Körper mit dem Körper eines anderen Wesens zu tauschen (In userer Kampagne war das Artefakt sinnvoll und störte das Spielgleichgewicht nicht!). Dazu muß dem anderen Wesen dieses Artefakt auf den Kopf gesetzt werden. Bis die genaue Funktionsweise uns bekannt war, kam es mal zu einem Unfall, bei dem ein Ruch, ein Kamel, ein Zombie und ein Mensch ihre Körper durcheinander tauschten. Aber das ist eine andere Geschichte ...
Besagter Priester war mit den anderen Spielfiguren und einigen Gefolgsleuten in eine Grabanlage eingedrungen. Irgendwie ging alles schief und es kam zum großen Showdown. Da waren diverse menschengroße Statuen, 3m große Statuen, Zombies, Mumien und ein Haufen 30cm grosse Statuen, die alles angriffen, was sich bewegte. Dazu kam auch noch ein Todeshauch angewabert. In dieser hoffnungslosen Lage ging der Priester tödlich verwundet zu Boden. Um noch überhaupt etwas zu retten, kam von meiner Figur der Vorschlag, daß der Priester seinen Geist in eine der großen Statuen versetzen solle. Also wollte ein Gefolgsmann des Priesters der Statue den Reif auf den Kopf setzen...

SL: Um einer Statue den Reif aufsetzen zu können, mußt Du den Reif werfen. Und dann hat die Statue noch eine Abwehr. (Der Spielleiter dachte wohl, daß das sowieso nicht klappt.)
Sp: (würfelt einen kritischen Treffer) Ha, kritisch !
SL: Grummel, na gut. Aber die Statue hat ja noch ihre Abwehr und die muß in diesem Fall nicht kritisch gelingen, damit Du den Kopf nicht triffst. Daraufhin würfelte der Spielleiter einen kritischen Patzer für die Statue aus. Da dem Wechsel unseres Priester in die Statue nichts mehr im Wege stand, haben wir den Kampf schließlich noch gewinnen und heil aus der Grabanlage herauskommen können. Aber seltsamerweise war der Spielleiter den Rest der Spielsitzung etwas bockig.Und das hat sich bis heute noch nicht geändert, wenn wir auf dieses Thema zu sprechen kommen.

Nicky Hasselmann

Der Digest (MD/DRoSI/Archont)

© Copyright by Dogio