Der KIDoKa - spielbar !?
md_katan.gif

Zusätzlich zu den im Regelwerk angegebenen erhält die Charakterklasse KiDoKa folgende Grundfähigkeiten: waffenloser Kampf, Askese, Körperkontrolle, FengTsu, KentoYobu, MiChen, YubeChian, Ninjutsu. Er kann Meucheln und Faustkampf für einen, Wurfmesser und Scharfschießen für zwei Lernpunkte lernen. Statt Morgenstern können sie Peitsche (als Kette) lernen. KusariGama ist als Waffe abgeschafft und leichte Armbrust aus ihrem Lernschema gestrichen. NinYas können zu Spielbeginn nicht KiDo lernen.

Wer die Fähigkeit KiDo gelernt hat (Kosten 2000 FP, zu Anfang nur KiDoKa), für den gelten folgende Regeln anstelle der im KanThaiPan-Regelwerk beschriebenen:

Wer KiDo auf +15 gelernt hat, gilt als Eingeweihter und kann darüber hinaus: waffenlos meucheln, nach den üblichen Regeln.
Wer KiDo auf +18 gelernt hat, gilt als Meister und kann darüber hinaus:

Ruven Nagel

Der Digest (MD/DRoSI/Archont)

© Copyright by Dogio