md_knol.gifmd_line2.gifmd_knor.gif

md_1880.gif

Kataloge für MIDGARD 1880
(Antwort)

Ich habe mir von einem Freund einige Kataloge aus den USA mitbringen lassen, von denen sich ein Teil aber auch in England beziehen läßt. Das ist allerdings schon eine Weile her, so daß die Preisangaben wohl nur einen ungefähren Eindruck vermitteln. Dank der ISBN-Nummer lassen sich die Bücher problemlos auch hierzulande in jeder Buchhandlung bestellen. Jedoch sollte man sich vorher unbedingt nach dem Preis erkundigen, denn bei Importen schlagen die Buchhändler manchmal ziemlich auf.

American Mail Oder Fashions 1880-1900
Chandler Press, Maynard (Massachusetts) 1989; ISBN 0-944593-13-5, etwa 3 Dollar
32seitiger Katalog (A5) mit Bekleidung. Der größte Teil entfällt auf Damenbekleidung, aber auch Kinder und Herren werden berücksichtigt. Oberbekleidung einschl. Hüte, Brautkleid, Mieder. Mit Preisangaben.

Montgomery Ward & Co. 1895
Catalogue and Buyers´ Guide No. 57, Spring and Summer 1895
Dover Publications, New York 1969; ISBN 0-486-22377-9, etwa 17 Dollar
624seitiger Katalog (A4) mit sehr breitem Angebot: Bücher, Uhren und Schmuck, Photoapparate, Spielzeug, Landwirtschaftl. Maschinen, Kleidung, Öfen, Lampen, Fahrräder, Kinderwagen, Möbel, Schußwaffen, etc, etc. Natürlich mit Preisangaben. Ein Index von 6 Seiten hilft beim Suchen. Nachdruck von 1895 (logisch), erschien auch in England und zwar bei Constable and Company Ltd.

G. & D. Cook & Co.´s: "Illustrated Catalogue of Carriages and Special Business Advertiser"
Dover Publications, New York 1970, (Dover Pictorial Archive Series); ISBN 0-486-22364-7, etwa 10 Dollar
104 Abbildungen von offenen und geschlossenen Kutschen, manchmal mit Kurzbeschreibung, keine Preisangaben; Nachdruck von 1860, erschien ebenfalls in England bei Constable and Company Ltd.

md_frog.gif

Elsa Franke

md_knol.gifmd_line2.gifmd_knor.gif

Der Digest (MD/DRoSI/Archont)

© Copyright by Dogio