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Waffentabelle für Midgard-Future
Dateiursprung: Terra, Autor: KI Nostradamus Siebensprung
Sternzeit: 15:04:1998/20:45
Dateigröße: ca. 11999 Byte, Dateiformat: Hypertext, Load: 5 EB
Anmerkung: Vor allem der Inhalt der Tabelle bedarf noch einiger Modis


Waffentyp Schaden Ladekapazität Schußfrequenz Ladezeiten Waffentyp univ.Bonus Erfolgswert Voraussetzung Fehlschlag Anmerkung
Kettensäge 2W6 100 1 / Runde 1 Minute / Benzin nachfüllen Kettensäge +4 +5 Ge41,St21 1-4 dauerhafte Lärmquelle, Benzin- und Ölgeruch
Reizgas 1W6-2 5 1 / Runde - Granate +4 +5 Ge21 1-2 Gefahr der selbstschädigung in geschl. Räumen oder bei Gegenwind
Dynamit 4-1W6 Stange (50g) 1 / Runde - Sprengstoff +4        
Nitroglyzerin 8-1W6 Masse (50g)                
TNT 5-1W6 Masse (50g) - - Sprengstoff   +5 Ge31,In31 1 Mehrere Ladungen addieren sich in Schaden und Reichweite
Plastiksprengstoff 5-1W10 Masse (50g) - - Sprengstoff   +5 Ge31,In31 1 Mehrere Ladungen addieren sich in Schaden und Reichweite
Handgranate 4-1W6 Stück 1 / Runde - Granate +4 +5 Ge21 1 Je Runde kann man eine Granate entsichern und werfen. Ein Helfer kann diese Rate auf 2 / Runde erhöhen
leichter Revolver 1W6+1 6 2 / Runde (2:-2) 1,5 sec / Patrone Revolver +4 +5 Ge11 1 beim ersten Schuß verzieht die Waffe zu ungunsten des Zeiten (-2)
schwerer Revolver 1W6+3 6 2 / Runde (2:-2) 1,5 sec / Patrone Revolver   +5 Ge11 1 beim ersten Schuß verzieht die Waffe zu ungunsten des Zeiten (-2)
leichte Pistole 1W6+2 8 2 / Runde (2:-2) 10 sec / Magazin Pistole +4 +5 Ge11 1 beim ersten Schuß verzieht die Waffe zu ungunsten des Zeiten (-2)
schwere Pistole 1W6+4 8 2 / Runde (2:-2) 10 sec / Magazin Pistole   +5 Ge11 1 beim ersten Schuß verzieht die Waffe zu ungunsten des Zeiten (-2)
Gewehr 2W6+1 6 2 / Runde (2:-2) 1,5 sec / Patrone Gewehr +4 +5 Ge31,St31 1 beim ersten Schuß verzieht die Waffe zu ungunsten des Zeiten (-2)
leichtes MG 1W10+5 100 1 / Runde (=10) 10 sec / Magazin Maschinengewehr   +5 Ge31,St31 1-3 kann bis zu 10 Runden nacheinander abgefeuert werden, wobei nach der ersten Runde -3 auf den Angriff gerechnet wird
schweres MG 1W20+5 Kette 1 / Runde (=30) 20 Sekunden / Kette Maschinengewehr   +5 Ge31,St31 1-3 Wird nur montiert abgefeuert und erhält deswegen nur -1 nach der ersten Runde. Sorgt kein Helfer für einen sauberen Einzug der Kette, so erhöht sich er Fehlschagswert auf 1-5
Sturmgewehr 3W6 2 2 / Runde (2:-2) 5 sec / Patrone Gewehr +4 +5 Ge31,St31 1 beim ersten Schuß verzieht die Waffe zu ungunsten des Zeiten (-2)
Schrotflinte 2W6+1 / 3W6+3 2 2 / Runde 5 sec / Patrone Schrotflinte +4 +5 Ge01,St31 1 höhere Schadenswirkung ab 2m Abstand, Wirkung sinkt um -1 für je 10m Abstand
Laserpistole 1W6+2   2 / Runde 5 sec / Energiepack Pistole +4 +5 Ge11 1 Strahlenwaffen haben keinen Rückstoß, sind jedoch gegen verspiegelte Flächen wirkungslos
Lasergewehr 2W6   2 / Runde 5 sec / Energiepack Gewehr +4 +5 Ge31,St31 1 Strahlenwaffen haben keinen Rückstoß, sind jedoch gegen verspiegelte Flächen wirkungslos
Taser / Stunner 1W6 5* 1 / Runden 5 sec / Energiepack Pistole +4 +5 Ge11 1-3 Verkabelte Pfeile wirken als Elektroden, die dem Opfer maximal 5 Runden durch Strom Schaden zufügen können
Nadler 1W6+4 100 1 / Runde (=10) 10 sec / Magazin Pistole +4 +5 Ge11 1-4 Nadler verschießen Nadeln in rascher Folge, der Schaden ist zwar relativ gering, durchdringt aber viele Rüstungsformen ungehindert

Dogio the Witch

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