Midgard 2000

Hallo !
ich habe mich jetzt was tiefer in die Digests vergraben und obiges "Projekt" gefunden (MD79). Wenn sowas kommen sollt, dann muß es SF sein mit Psi und/oder Magie und auch einigen Nichtmenschlichen Rassen (die sich dann auch evtl. kräftig in den Attributen unterscheiden). Aber vor allem einen Top-Hintergrund. Nahe SF dürfte kein erfolgreiches Projekt werden, da dann in Konkurrenz zu Shadowrun (meiner Meinung nach DAS Rollenspiel mit SUPER Stimmung & Regeln - für mich best of the best) An Regeln sollten die 1880'er genommen werden und nicht die "original" Midgard mit ihren ganzen EP-Arten, Graden und Klassen (zu kompliziert). "Klassen" sollten aber dahingehend ausgebaut werden (so daß man z.B. 10 Jahre Militär als Hintergrund haben kann o.ä. eben a la Traveller, jaja das war nochn SF-Spiel), außerdem braucht's noch einen Wust an neuen Fertigkeiten wie Energiewaffen, mehrere Fahrzeugsteuerungen, Technikwissen/Elektronikbauteile reparieren o.ä. Die Lernzeiten sollten halbiert werden und natürlich muß der ganze SF-Techkram rein (Fahrzeuge, Waffen, Bodywear). Außerdem wären Karmapool, Vor-/Nachteile nicht übel.

Einen Freund und ich hatten vor Jahren mal selbst einen SF auf die Beine gestellt, habe meine Hälfte sogar wieder gefunden, war allerdings auf %-System gemünzt. Falls der Freund seine Hälfte auch noch findet, kann ich es Dir mal zumailen.

Bis dahin und viele Grüße

Sven Krügermann

Der Digest (MD/DRoSI/Archont)

© Copyright by Dogio