Wolfsreiter

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Es ist eine Rasse etwas archaischer, im Wald lebender Elfen, die in Symbiose mit Wölfen leben, und physisch kleiner, aber etwas zäher als normale Elfen sind. Sie haben fast ausschließlich schlechte Erfahrungen mit Menschen machen müssen, und mißtrauen ihnen daher sehr.

St.: max. 91; Ge.: min. 91; Ko.: min. 31; Au.: min. 61; In.: max. 96; Sb.: max. 91; LP-Basis.: +2; AP: +4; Res.: Gift: +10%, alle Magie: +15%(+3); Alter: wie Elfen; Größe: 110+St/10+1W20;

Gestalt: 1-5: schlank, 6: normal; Aussehen: Haare beliebig, Haut sehr hell, Augen beliebig.
Schicht: Es gibt nur normale Krieger (U, V, und M): 01-95 und Häuplings-Blut (A): 99-100;
Berufe: Färber, Gärtner, Gerber, Lederwerker, Seiler, Tierpfleger, Töpfer, Weber, Wilderer, Bogen- und Pfeilmacher, Holzschnitzer, Schlächter, Schneider, Kräuterkundiger, Kürschner, Athlet, Akrobat, Pfadfinder, Fallensteller, Wundheiler, Tierausbilder, Schuhmacher;
Klassen: BW, Kr, Wa, Ba*, Gl*, Sp* - Dr, Hl, Sc (* nur mit eingeschrängten Fähigkeiten)

Spezielles: Bei Beginn kein Lesen/Schreiben, sowie keine zivilisatorischen Fertigkeiten (Gassenwissen, Rechnen, etc.); Überleben(Wald)+8 und Reiten(Wolf) gratis bei Spielbeginn. (Ebenso einen ausgebildeten Kriegswolf, s.u.) Sie haben den Elfen-Abzug von 10% bei EP nur bei ÄPs von nicht-Überlebensfertigkeiten; KEPs und ÄPs von Überlebens- und Kampffertigkeiten werden nicht vermindert. Boni: +1 Abwehr (zusätzlich zu Geschicklichkeit und gelernter Abwehr); können mit 3-1 LP weiterkämpfen, wenn PW:Ko. UND PW:Sb gelingt, verlieren dabei 1LP pro Runde; Sie haben eine besondere Verbindung mit Wölfen, diese können sie 'Zähmen' wie mit dem Zauberspruch, was sie die entsprechenden AP kostet. Mit ihresgleichen (auch Schneelfen, Sonntahler und Falkenreiter) können sie auf telephatischem Wege kommunizieren (wie 'Zwiesprache'), wobei sich das gemeinsame Meditieren auch durch 1 Jahre Zusammenleben oder einmaligen Beischlaf ersetzen läßt. (Hält natürlich permanent an, nicht nur 4 Wochen) Nachtsicht. Mali: Ihnen fehlt die Fähigkeit 'Erkennen des Wesens der Dinge'. Ausrüstung: max. Lederrüstung, keine "High-Tech", kein Geld, einen Kriegswolf.

Soziales: Sie leben als Jäger und Sammler, insbesondere scheuen sie das Feuer (sie würden gegartes Fleisch als 'verbrannt' bezeichnen) und halten Frieden mit Wölfen. In der Partnerschaft sind wechselnde, aber langfristige Beziehungen die Norm; gelegentlich gibt es 'Erkennen', die ultimative 'wahre Liebe'. Lebensgefährten durch 'Erkennen' gelten Regeltechnisch als Blutsbrüder, in diesem Falle ist es möglich zwei Blutsbrüder zu haben; im Todesfall des Lebensgefährten (nur bei 'Erkennen'), erfolgt ein Jahr lang am Ende jedes Monats ein PW:Sb, bei dessen Mißlingen der Überlebende Selbstmord begeht. Die Häuptlingslinie wird durch den Mann fortgeführt, solange diese(r) sich nicht durch Unfähigkeit disqualifiziert; für gewöhnlich stirbt ein Häuptling (wie auch ein normaler Krieger) im Kampf, lange bevor sie/er alt wird. Normalerweise verwenden sie ein Pseudonym, das die Person halbwegs gut beschreibt, ihr wahrer Name ist in der Regel nur sehr wenigen engen Freunden bekannt (Blutsbruder, Lebensgefährte, Eltern, Bruder, etc. sind gute Kandidaten dafür). Ihnen ist Geld unbekannt.

Viecher: Sie reiten auf ausgebildeten Wölfen: Grad: 4; LP:3W6+2; AP:4W6+6; RK=TR; Int:t+; RW:60; HGW:60; B32; EP:5; Angriff: Biß+9 (1W6+1); Abwehr: +14

Knut

Der Digest (MD/DRoSI/Archont)

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