Sonnthaler

Es ist eine Rasse friedlicher, in der Wüste lebender Elfen, die und physisch als normale Elfen sind. Sie haben keine Erfahrungen mit Menschen gemacht, und mißtrauen ihnen daher.

St.: max. 90; Ge.: min. 81; In.: min. 31; Au.: min. 61; LP-Basis.: +1; AP: +2; Res.: alle Magie: +15%(+3); Alter: wie Elfen; Größe: 110+St/10+1W20;

Gestalt: 1-5: schlank, 6: normal; Aussehen: Haare rot, braun, schwarz; Haut braun; Augen schwarz, braun, bernstein:
Schicht
: Es gibt keine Unterteilung, obwohl der/die Ältesten besonders geachtet sind.
Berufe
: Färber, Gärtner, Seiler, Tierpfleger, Spinner, Tänzer, Töpfer, Weber, Bogen- und Pfeilmacher, Holzschnitzer, Weber, Schneider, Kräuterkundiger, Dachdecker, Hirte, Teppichknüpfer, Steinmetz, Pfadfinder, Wundheiler, Tierausbilder, Tuchwalker, Ziegelbrenner, Bauer, Bäcker, Brauer, Kerzenzieher, Koch, Müller, Musikant, Sattler, Gerber, Schuhmacher, Viehtreiber, Märchenerzähler, Schreiner, Tischler, Zimmermann, Kupferschmied, Musikinstrumentebauer, Philosoph, Goldschmied, Waffenschmied, Grobschmied, Baumeister, Bildhauer, Geschichtenerzähler, Zureiter, Knustmaler, Bildhauer, Alchimist, Arzt;
Klassen
: Uh, Mg, Wa, Ba*, Gl*, Sp* - Dr, Hl, Sc, Hx, Th; (* nur mit eingeschrängten Fähigkeiten)
Spezielles
: Am Anfang keine 'hinterlistigen' Fertigkeiten (Gassenwissen, Meucheln, etc.); Überleben(Wüste)+8 gratis bei Spielbeginn.

Boni: Mit ihresgleichen (auch Schneelfen, Sonntahler und Falkenreiter) können sie auf telephatischem Wege kommunizieren (wie 'Zwiesprache'), wobei sich das gemeinsame Meditieren auch durch 1 Jahre Zusammenleben oder eimaligen Beischlaf ersetzen läßt. (Hält natürlich permanent an, nicht nur 4 Wochen) Nachtsicht. Sie haben permanent Mali: Ihnen fehlt die Fähigkeit 'Erkennen des Wesens der Dinge'. Ausrüstung: max. Textilrüstung, keine "High-Tech", kein Geld;

Soziales: Sie leben als Bauern und Farmer, und ernähren sich vegetarisch. In der Partnerschaft sind wechselnde, aber längerfristige Beziehungen die Norm; gelegentlich gibt es 'Erkennen', die ultimative 'wahre Liebe'. Lebensgefährten durch 'Erkennen' gelten regeltechnisch als Blutsbrüder, in diesem Falle ist es möglich zwei Blutsbrüder zu haben; im Todesfall des Lebensgefährten (nur bei 'Erkennen'), erfolgt ein Jahr lang am Ende jedes Monats ein PW:Sb (mit einem Bonus von 20), bei dessen Mißlingen der Überlebende Selbstmord begeht. Ihnen ist Geld unbekannt.

Viecher: Sie reiten, wenn auch selten, auf Zoots (Pferde-/Kamelartig): Grad: 3; LP:4W6+5; AP:3W6+10; RK=TR; Int:t; RW:50; HGW:90; B42; EP:3; Angriff: Biß+7 (1W6+1); Abwehr: +12

Autor unbekannt

Der Digest (MD/DRoSI/Archont)

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