Seelfen

Eine Rasse von Elfen, die unter der Wasseroberfläche leben. Ansonsten gibt es kaum Unterschiede zu den Standard-Elfen.

St.: max. 90 Ge.: min. 61 In.: min. 61 Au.: min. 81, Resistenzen: alle Magie: +10% (+2), Größe: wie Elfen, Gestalt: -2, Alter: wie Elfen, Ausdauer: +1 LP, +2 AP

Aussehen: Grünlich/silberne Haut, Augen in Grün- und Blautönen, meist grüne, seltener rote, blonde, braune oder schwarze Haare; Schwimmhäute an Fingern und Zehen, sowie sehr schwer zu entdeckende Kiemenspalten am Nacken.

Berufe: Alle die Unterwasser Sinn machen, wobei alles was mit Tieren und Pflanzen zu tun hat, auf Unterwasserflora und -fauna zu beziehen ist.

Klassen: Alle für Elfen möglichen, außer Th, Be, PL, PS, BN, BW, BS. (Schamanen müssen natürlich ein Meerestier als Totem wählen)

Fertigkeiten: Bei Beginn nur im Meer mögliche Fertigkeiten (z.B. Reiten(Delphin), oder Überleben (Meer), etc.), sowie nur Stich- und Stoßwaffen, und eine Art Armbrust (Harpune) in klein, leicht und schwer.

Boni: Nachtsicht, Wasseratmen.


© by Rebecca Susan Veverka
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Mali: Jeder Tag ohne 'Vollbad' führt zu einem PW:WBW, bei dessen Mißlingen der Charakter temporär 10 Punkte Konstitution und 1 LP verliert, und das AP-Maximum auf die Hälfte fällt (aus 1 wird 0), bei Ko. 0 verliert der Charakter das Bewußtsein, bei 0 LP tritt der Tod ein. Diese Abzüge sind nur durch 1 Tag unter Wasser pro verlorenem LP oder 'Lindern von Erschöpfung' zu regenerieren.

Ausrüstung: Abgewandelte Formen der Üblichen: Delphine als Reittiere, Muränen als Hunde, andere Instrumente, Perlen statt Geld, Lederrüstung aus Haihaut, Schuppenpanzer statt Kettenrüstung, Plattenrüstung und Schilde aus Schildkrötenpanzer, etc.

P.S.: Auch wenn ihre Heimat immer im warmen oder gemäßigten Salzwasser ist, so macht es ihnen doch nichts aus, kurzfristig in kaltem oder Süßwasser zu leben.

Knut

Der Digest (MD/DRoSI/Archont)

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