Der Riese als SC

Werte: St: 100 min Ko: 91 min Ge: 60 max In: 50 max LPB: +8 AP: +3*Grad B: 4W3+20 RK:LR Größe: 2W20+335cm+St/10 Klassen: BS, BW, Wa, Kr, Sö - Sc

Besonderes.: 2 Zweihandwaffen für 1 LP billiger Faust +7 (1W6-2) - (Waffenlos GF) Nur Zweihandwaffen (Keule, Bihänder, Schlachtbeil usw.) Felsbrockenwerfen +4 (3W6)
Standfläche: 2*2 m + 3W20
Stärke: Riesen haben eine außerordentliche Stärke. Diese muß sich aber erst durch körperliche Aktivität ausbilden. So erhält ein Riese pro Grad 3W6+2 auf St. Die von der Stärke abhängenden Werte und Boni werden immer angepaßt. Dies geht bei Wildriesen bis Grad 4, ihren höchsten Grad. Die anormalen Riesen-Sc's würfeln auch noch einmal zum 5. Grad dazu.

NUR Für RIESEN gilt folgende Erweiterung: St: 101-110, SchB+5; AP+4; KAW 20; TB+35Kg 111-120; SchB+5; AP+4; KAW 30; TB+45Kg 121-130; SchB+6; AP+5; KAW 35; TB+55Kg 131-140; SchB+6; AP+5; KAW 40; TB+65Kg 141-150, SchB+7; AP+6; KAW 45; TB+75Kg 151-160; SchB+7; AP+6; KAW 50; TB+85Kg 161-170; SchB+8; AP+7; KAW 55; TB+95Kg 171-180; SchB+8; AP+7; KAW 60; TB+100Kg 181-190; SchB+9; AP+8; KAW 60; TB+100Kg 191-200; SchB+9; AP+8; KAW 60; TB+100Kg

Geschichte: Ein Riese ist etwa 3, 50 m groß, nimmt im Kampf 2m*2m Fläche ein und sieht weitgehend menschlich, wenn auch etwas grobschlächtig aus. Riesen tragen gelegentlich Kettenhemden und benutzen im Kampf übergroße Schlagwaffen. Sie können bis zu einem halben Meter durchmessende Felsbrocken oder ähnliche Gegenstände als improvisierte Wurfgeschosse verwenden. Die Flugbahn ist in der Regel geradlinig, so daß bei Verfehlen der anvisierten Figur gewürfelt wird, ob dahinterstehende Figuren getroffen werden. Ein Felsbrocken richtet 3W6 Schaden an, leichtere Wurfgeschosse, z.B. ein leeres Weinfaß, können geringeren Schaden verursachen.

Knut

Der Digest (MD/DRoSI/Archont)

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