Falkenreiter

Es ist eine Rasse etwas hochmütiger, im Berg lebende Elfen, von denen einige in Symbiose mit Riesenfalken leben; Sie sind physisch zarter, aber vom Wuchs her größer als normale Elfen. Sie halten sich Menschen als Sklaven, oder eher als Haustiere, und bringen für sie nur Verachtung, Mitleid oder Geringschätzung auf.

St.: max. 80; Ge.: min. 81; Ko.: max. 81; Au.: min. 61; In.: min. 61; Zt.: min. 81; LP-Basis.: +1; AP: +5; Res.: alle Magie: +25%(+5); Alter: wie Elfen+100; Größe: 150+St/10+2W20;

Gestalt: 1-5: schlank, 6: normal;
Aussehen
: Haare Dunkelbraun, schwarz, weiß; Haut sehr hell; Augen grau, blau, violett;
Schicht
: Es gibt normale (U, V): 01-75, Gleiter (M): 76-99 und Anführer (A): 100;
Berufe
: Färber, Lederwerker, Tierpfleger, Tänzer, Wilderer, Koch, Bogen- und Pfeilmacher, Holzschnitzer, Musikant, Schuhmacher, Schneider, Kräuterkundiger, Sklavenaufseher, Graveur, Akrobat, Pfadfinder, Fallensteller, Wundheiler, Tierausbilder, Waffenschmied, Bergführer, Werkzeugmacher, Grobschmied, Fallenkonstrukteur, Juwelier, Maler, Kupferschmied, Mechaniker, Redner, Schauspieler, Schlosser, Goldschmied, Bildhauer, Biologe, Botaniker, Geologe, Inquisitor, Tierarzt, Alchemist, Arzt, Bergbauingenieur, Falkner, Gelehrter, Ingenieur, Adliger;
Klassen
: Mg, Kr, As*, Ba*, Gl*, Sp* - Hx, Ma, Be, Th; (* nur mit eingeschrängten Fähigkeiten)

Spezielles: +10 Berufspunkte, +6 LP für allgemeine Fertigkeiten (daher das Alter).
Boni
: Sie können 'Fliegen' wie der Zauberspruch (automatisch, ohne AP). Sie haben eine besondere Verbindung mit Raubvögeln, diese können sie 'Zähmen' wie mit dem Zauberspruch, was sie die entsprechenden AP kostet. Mit ihresgleichen (auch Schneelfen, Sonntahler und Wolfsreiter) können sie auf telephatischem Wege kommunizieren (wie 'Zwiesprache'), wobei sich das gemeinsame Meditieren auch durch 1 Jahre Zusammenleben oder einmaligen Beischlaf ersetzen läßt. (Hält natürlich permanent an, nicht nur 4 Wochen) Nachtsicht.
Mali
: Ihnen fehlt die Fähigkeit 'Erkennen des Wesens der Dinge'. Ausgesprochen GUTE Wesen (Einhörner, etc.) meiden diese Elfen.

Ausrüstung: max. Lederrüstung, kein Geld, einen Kriegsfalken (auf Wunsch).

Soziales: Sie leben wie Fürsten in ihrem Berg, lassen sich von den (primitiven) Menschen als Götter verehren, versorgen und dienen. In der 'Partnerschaft' sind seltene, kurz aufflackernde Beziehungen die Norm; Die Position des Anführers wird durch einen Machtkampf bestimmt, sie ist jederzeit für einen aufstrebende Nachfolger vakant. Ihnen ist Geld unbekannt.

Viecher: Sie reiten auf ausgebildeten Riesenfalken: Grad: 8; LP:5W6+5; AP:8W6+16; RK=TR; Int:t+; RW:75; HGW:100; B12/120; EP:6; Angriff: Schnabel+10 (2W6); 2 Krallen+8 (1W6+3) Abwehr: +15

Knut

Der Digest (MD/DRoSI/Archont)

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