Neues aus dem Drachenland

Hallo Dogio!

Um Deine Anfrage bezüglich Neuheiten zu beantworten:

Für die Messe in Essen werden wir nur mit zwei neuen Bänden aufwarten, und zwar mit einem neuen Havena-Ergänzungsband und einem Traumreisen-Band. Ersterer wird sich im 3. Teil um die Händler der Stadt kümmern und ein umfassendes Abenteuer beinhalten. Das Abenteuer (Traumreisen 11) nennt sich

md_fuchs.jpg

'Der Weltentraum' und ist von Volker Schächtele verfaßt. Die Handlung dreht sich um einen Traumkult, der seine neuen Aspiranten (natürlich die Helden) dadurch gefügig macht, daß sie mit einem Traumpulver immer wieder in eine Scheinwelt versetzt werden, bis sie schließlich kaum noch auseinanderhalten können, was real und was surreal ist. Der Band erscheint unter einem neuen Layout und ist reichhaltig durch Andrea Schächtele illustriert.

md_welte.jpg

Außerdem wird es natürlich einen neuen Letzten Helden geben (mittlerweile Nr. 37). In ihm wird wahrscheinlich der zweite Teil einer neuen Kampagne enthalten sein, die sich um eine Reise zwischen unserer Welt Morh-Khaddur (2. Hälfte der Midgard-Welt) und Midgard (classic) dreht. Diese Kampagne wird in den ersten beiden Teilen von uns geschrieben (auf Morh-Khaddur) und in den Teilen drei und vier von Midgard-Autoren (Midgard-Teil und Rückreise). Die gesamte Kampagne wird sowohl im Letzten Helden als auch im Gildenbrief abgedruckt werden.

Apropos DLH: wir haben eine bis zum 15. Oktober befristete Abo-Sonderaktion. Jeder, der zu diesem Stichtag ein Abo des Letzten Helden besitzt, erhält ein Midgard-Grundregelwerk (ohne Karton) gratis!

Für Morh-Khaddur ist ein Kulturband in Arbeit, der leider nicht mehr zu den Spielertagen fertig werden wird. Es wird - ähnlich wie bei der Waeland-Neubearbeitung - einen Teil Kultur und einen Teil Abenteuer geben. Insgesamt rechnen wir etwa mit 150 bis 200 Seiten, wobei etwa drei Abenteuer enthalten sein werden. Eines davon wird in Zusammenarbeit mit Oliver Schrüfer (DDD) geschrieben.

Für die Schelmin, die im März einen meiner Meinung nach sehr schönen vierten Band erhalten hat, läuft ab sofort wieder die Ausschreibung um den Braunschweiger Fantasy-Award. Alle Unterlagen erhält man über uns direkt, bzw. in Kürze auch in den Fachgeschäften.

Über unser Programm und Neuheiten kann man sich demnächst auf der Webpage von Pegasus informieren. Wir haben dort eine eigene Rubrik zugesprochen bekommen, da Pegasus für uns den Großteil des Vertriebes übernommen hat - wir folgen also wieder einmal Midgard.

Viele Grüße an Euch alle,

Beste Grüße und bis bald mal wieder

md_drach.gif

Ulf Zander

Der Digest (MD/DRoSI/Archont)

© Copyright by Dogio