Dolch der Friedfertigkeit (Artefakt)

Beim Blättern in alten Abenteuern ist mir eine ganz besondere Waffe aufgefallen. Ich dachte, ich schicke sie Euch mal, auch wenn ich nicht mehr genau weiß, auf wessen Mist sie eigentlich gewachsen ist. Sie eignet sich besonders für Spieler, die gerne mit unidentifizierten magischen Waffen kämpfen. Es handelt sich um einen Dolch, der einen sehr schön gearbeiteten, mit Rosen verzierten Griff hat. Er hat eine weiße magische Aura. Führt man mit ihm einen Angriff durch, so verwandelt er sich in einen duftenden Rosenstrauß. Wer das erst im Kampf feststellt, hat im Zweifel Pech gehabt.

Der 'Dolch der Friedfertigkeit' ist also bestens geeignet, um nervenden Spielern mal einen kleinen Denkzettel zu verpassen.

Tschüssi,

md_inga.gif

Inga 'Thayet' Seidel

Der Digest (MD/DRoSI/Archont)

© Copyright by Dogio