Giftmischer 25 !

'Hallo ist da jemand?', ich schreckte aus meinen Studien auf. 'Hallo, Kundschaft!', schon wieder ein Ruf, diesmal etwas lauter. Ich stand auf und ging nach vorne in den Laden. Wieso hatte ich die Türglocke nicht gehört? Da stand ein Mann in blauer Robe, sein Alter zu schätzen wurde schon schwieriger, - ein langer dunkelbrauner Bart zierte sein Gesicht, aber ich würde ihn auf Mitte oder Ende 30 schätzen. 'Hallo, mein Name ist Magnus Schwartz, ich möchte gerne zu dem Magister Lettrotes.' 'Das bin ich selbst! Herzlich willkommen!' 'Tja, da bin ich also, ich nahm das nächste Schiff und kam hierher, könntet Ihr mir eine günstige, aber gute Unterkunft empfehlen?' Aber natürlich konnte ich das. Das war er also, Magnus Schwartz, Magier und Alchimist. - Naja, seine Expertise ist nicht schlecht, und hier im Laden macht er einen guten Eindruck. Von nun an wird er also mit mir zusammenarbeiten und helfen, neue und unbekannte Pflanzen, Salben, Tränke und Tinkturen zu analysieren und zu beschreiben.
Oh, - er hat auch einiges mitgebracht: Tabletten der Nachsicht, hmm - klingt interessant - und Salbe der Geschmeidigkeit.

Die Giftmischer


Lettrotes Jörg Spormann
spormann@-SPAMSCHUTZ-pils.physik.TU-Berlin.DE


Magnus Schwartz Thomas Friedrich
gm@-SPAMSCHUTZ-ghost.rhein.de

Der Digest (MD/DRoSI/Archont)

© Copyright by Dogio