Nichtmenschen als Spielerfigur

md_dktd.gif

Hallo zusammen,
ich habe mal wieder eine Frage in Sachen Nichtmenschen.

Die Wesen im Bestiarium haben zum Teil hohe natürliche Rüstungen.

Nun möchte ich einen Eistroll als Spielfigur ausarbeiten und es haben sich Fragen ergeben die ich auch mit dem erweiterten Regelwerk nicht lösen kann:

1. Ich habe eine natürliche Rüstungsklasse von Plattenrüstung:
1a habe ich nun die Behinderungen einer Plattenrüstung?
1b wenn ich über die Haut eine Lederrüstung trage, bleibt die Lederrüstung (o. Plattenrüstung) wirkungslos, oder wird die Schutzwirkung addiert?
2. Es ist nicht festgelegt, ob dieses Wesen nun nur auf Eisregionen beschränkt ist. Denn es ist doch ein lebendes Wesen und nicht etwa ein Eis-Elementar.
2a Dann habe ich einfach die Nachteile eines Wealinger in heißeren Regionen von Midgard.
3. Der Name ist doch sehr verfänglich. ich habe ja nicht zu befürchten, daß ich bei der ersten Begegnung mit einer Stadtwache gleich durchlöchert werde wie ein richtiger Troll. Denn ich sehr nur einem Troll ähnlich und habe eine hellblaue Haut.
Nun das sollte es gewesen sein,
Gruß

md_lord.gif

Martin "Ironlord" Schlachter

Der Digest (MD/DRoSI/Archont)

© Copyright by Dogio