Seltsame Angebote

Ich liebe es als Meister, den Spielern kleine magische Artefakte mit Überraschungseffekt (ähnlich wie eine magische Klobürste) unterzujubeln. Auf dem Con in Schweinfurt habe ich meinen Spielern Folgendes vermittelt:

Das Hemd der sicheren Hand
Ein Ärmel dieses Hemdes ist so gut gestärkt worden, daß er bei Schusswaffenangriffen ein Verreißen der Waffe verhindert, so daß der Angreifer WM+2 auf seinen EW:Angriff erh=E4lt. Sollte er jedoch mit dieser Hand Nahkampfangriffe durchführen, so erhält er WM-2 auf diesen (addiert sich auf die Abzüge von beidhändigem Kampf etc.).
Anmerkung für Spielleiter: [suche nach CLUE]

Das Unterhemd der regulierten Brustbehaarung
Der Spieler bekommt die Brustbehaarung, die er schon immer haben wollte (aber er sollte bei der Formulierung seines Wunsches vorsichtig sein. Zwischen völlig blanker Brust und der Behaarung eines Orang-Utan sind alle Stufen möglich, die Behaarung bleibt ihm jedoch mindestens für einen Tag erhalten.(ABW5)
Anmerkung für Spielleiter: [suche nach CLUE]

Ich weiß, solche Artefakte sind nicht unbedingt nötig, aber sie tragen zum Spaß einer Spielrunde bei, ohne das Spielgleichgewicht zu sehr in die eine oder andere Richtung zu verschieben! Hoffentlich gefällt es euch, ich habe noch mehr solche Sachen auf Halde liegen.

nice dice

Holger "Hornack Lingess" Gallena

Der Digest (MD/DRoSI/Archont)

© Copyright by Dogio