Giftmischer 24

md_gift.gif

"Wenn sich doch nur ein paar mehr auf unsere Anzeige gemeldet hätten, dann hätte sich Ixal nicht selbst auf Expedition begeben und wäre jetzt hier, um mit mir den Laden weiterführen zu können. Aber nein, was hilft alles wenn und aber, Ixal ist weg und der Himmel weiß, wann er wiederkommt. Wird Zeit, daß ich mich mit den Fakten auseinandersetzte: Ixal ist unterwegs, auf die Anzeige hat sich einer (in Worten EINER) gemeldet und das war der Söldner Scort (Muß daran denken, ihn zu kontakten!) und alleine schaffe ich den Laden nicht. Aber da ist ja ein Lichtschimmer am Horizont; ein früherer Geschäftspartner aus Chryseia hat sich gemeldet. Ich bat ihn, hierher zu kommen und da er vorhatte, sich eine Zeitlang zur Ruhe zu setzen, sagte er zu. Ach ja, wie hieß er doch gleich - es muß hier auf dem Brief stehen, ja hier direkt über dem Siegel: Magnus E. Schwartz (genannt "Der Ratlose") - Hmm, ich hoffe, er ist bei der Arbeit nicht so ratlos. Hoffentlich trifft ihn nicht der Schlag, - ich sollt wohl wirklich einmal wieder aufräumen. - Oh, was ist das? - achja, das Plakat, ich werde es wieder draußen aufhängen, vielleicht meldet sich ja doch noch jemand. Aber bis dahin schreibe ich den nächsten Giftmischer. Oh, das ist ja Ausgabe 24, kurz vor dem Jubiläum. Wenn das kein Glücksfall ist, daß ausgerechnet dann Magnus hier eintrifft. Da lassen wir uns was ganz besonderes einfallen. Schließlich wird man nur einmal 25 ..."


Täteretä!! Jubel, Trubel, Heiterkeit??? Naja formal ist es die 24. Ausgabe des Giftmischers doch wenn unsere Aktionen auch mal Früchte tragen, dann macht es doppelt so viel Spaß. Sollte ich die Belohnung erhöhen? Für männliche/weibliche Begleitung sorgen? Ruhm und Reichtum versprechen? Darüber ließe sich doch reden!! Meldet Euch und schaut noch mal auf unsere Anzeige in GM23! Wer weiß, was ein wenig frischer Wind doch alles bewirken kann...

Friedenstrompete

Art: Ca. 1m hohe Pflanze mit 6-8 cm langen blauen kelchförmigen Blüten
Vorkommen: selten in allen Steppenregionen
Verwendung: Bei Annäherung (plötzliche Änderung des Lichteinfalles in den Blütenkelch) schleudert die Blüte ihren Pollen aus. Mißlingt der PW GiT so verliert das Opfer jegliches Hungergefühl und wird extrem fröhlich und friedfertig.
Wirkungsdauer: bis PW GiT gelingt maximal jedoch (10-GiT/10) Tage

md_smil.gif

Doberon & Pymar

Feuernessel

Ein 1, 5-2 m hohes, staudenartiges Gewächs: Aus einer gemeinsamen Wurzel wachsen 6 bis 10 Stengel, die Blätter sind etwa fingerlang, oval und hellgrün. Blätter und Stengel sind mit Nesselhaaren bedeckt, die der ganzen Pflanze einen rosa Schimmer verleihen.
Vorkommen: In gemäßigten und kühlen Wäldern, besonders an Gewässern oder in feuchten Talmulden; eher selten, dann aber immer in großen Gruppen (100 bis über 1000 qm) Verwendung: Berührung der Feuernessel mit der bloßen Haut verursacht extreme Schmerzen sowie eine leichte Lähmung. Die Nesseln durchdringen problemlos normale Kleidung (Rüstungen weniger: Das Zehnfache des Rüstungsschutzes wird als negative WM auf die PW angerechnet). Läuft jemand durch ein Feuernesselfeld, so macht er *einen* PW:Gift: misslingt dieser, verliert er 1w6-1 LP je Meter, sonst 1w6-3 LP je Meter. (Hält sich jemand möglichst bewegungslos in einem Feuernesselfeld auf, so macht er nach jeder Minute einen PW:Gift und verliert dann 1w6-1 bzw. 1w6-3 LP. Läuft er dann weiter, so macht er wieder *einen* PW:Gift für die Strecke, die er jetzt zurücklegt.) Zusätzlich erhält er WM-1 je 1 durch Nesselgift verlorenen LP (Lähmung, Schmerzen) auf alle EW. Ab WM-8 ist er so ziemlich bewegungsunfähig (wie mit 0 LP); die WM bzw. die Bewegungsunfähigkeit bleiben auch erhalten, wenn er zwischendurch (z.B. durch Magie oder Heiltrünke) LP zurückgewinnt. Diese Lähmung hält 24 Stunden an. Da diese Pflanzen also ziemlich tödlich sind, werden sie hin und wieder als Schutzwall ausgesät, z.B. um Räuberhöhlen, Zauberertürme oder Hexenhäuser herum. Unüberwindlich ist ein solches Hindernis indes natürlich auch nicht.

Koron

Es grüßen die Giftmischer

md_wil.gif

Wil, Letti & Magnus

Der Digest (MD/DRoSI/Archont)

© Copyright by Dogio