Quonost Ed Reja - Der unsichtbare Tod

Beschreibung:

Es handelt sich bei diesem Langbogen um ein Werk elfischer Hände. Er ist sehr fein gearbeitet und reichlich mit Schnitzereien verziert. Die Sehne scheint fast durchsichtig zu sein und wirkt auf den Betrachter fast unwirklich. Ein leichtes Schimmern geht von ihr aus.

Wirkung:

Wird ein Pfeil, gleich welcher Machart oder Herkunft, in diesen Bogen eingelegt verschwindet er für alle Beobachter. Der Träger des Bogens jedoch bemerkt keine Veränderung, kann den Pfeil also normal sehen und dementsprechend zielen. Auch nachdem der Pfeil abgeschossen wurde bleibt er auf der gesamten Flugbahn unsichtbar. Trifft er aber schließlich auf ein Ziel, wird er sofort wieder sichtbar. Blut jedoch, das aus einer vom Pfeil verursachten Wunde austritt, kann von niemanden außer dem Schützen gesehen werden. Die Schwere der Wunde und das ein Opfer verbluten könnte ist also von keinem Beobachter sofort zu erkennen (allerdings ist der wieder sichtbar gewordene Pfeil in der Wunde zu sehen und dem Opfer dürfte anhand der Schmerzen wohl auch das Ausmaß der Verletzung bewußt werden). Nach einer Stunde schließlich läßt die Magie des Bogens nach und austretendes aber auch ausgetretenes Blut wird wieder sichtbar. Um überhaupt eine Abwehr auf einen Schuß aus diesem Bogen machen zu dürfen, muß das Opfer den Schützen sehen können und erkennen, daß dieser den Bogen spannt und zielt. Sollte dies gegeben sein, darf das Opfer eine PW: In ausführen, bei dessen gelingen ihm eine Abwehr mit WM-6 zusteht (sollte der PW mißlingen, darf das Opfer keinen Abwehrwurf machen).

Nebenwirkung:

Wird der Bogen auf ein "gutes" Wesen (Einhorn, Verfechter von Recht und Ordnung von mindestens Grad 7) gerichtet, so wird ein eingelegter Pfeil nicht unsichtbar, sondern schimmert dagegen in einem bedrohlichem Schwarz. Schießt der Träger der Waffe trotzdem, brennt der Bogen aus. Der abgeschossene Pfeil aber nimmt seinen weg, allerdings ohne jede magische Wirkung.

Aura:

gut

ABW:

4% (ist bei jedem Schuß fällig)

The weird

Wusel

Der Digest (MD/DRoSI/Archont)

© Copyright by Dogio