Fragen zu Midgard's Berufen

1) Ich habe Arzt als Beruf meines Kriegspriesters gewählt, und habe somit erste Hilfe und Kräuterkunde Wie wirkt sich das Anwenden von erster Hilfe auf die Erfahrungspunkte aus wenn der SL die PP (Praxispunkte??) nicht anwenden will ?? und was bringt mit die Fertigkeit Kräuterkunde ?? Kann ich damit Heilkräuter aus den Wald sammeln, und wenn ja wie ist etwa wie Erfolgsaussicht auf ein solche Action?
Ach ja das Verbandspaket muß alle drei Wochen erneuert werden, aber auch wenn ich es so gut wie nie eingesetzt habe ????
Und zu guter letzt, wie muß sich Deiner Meinung nach ein Kriegspriester verhalten um seinem glauben zu folgen, bin mir da eben noch sehr unschlüssig. (der Glaube ist Asvargr aus Wealand wie schon im letzten Mail geschrieben)

2) Ich hoffe das ich Euch nicht zu sehr auf den Wecker gehe, aber ich habe noch Fragen zur Thaumaturgie

Die Magie & Wundertaten
Das Erlernen und Benutzen von Magie, ist ein Privileg weniger Gelehrter auf Midgard, die über das Wissen von Magie verfügen. Den verschiedenen Magiebenutzern stehen viele verschiedene Sprüche zu Verfügung, die sie unterschiedlich leicht lernen können. [...]
- Zaubern
- Wundertaten
- Thaumaturgie
- Zauberlieder
- Beschwörungen
habt Ihr oder einer in Euerer Gruppe schon mal einen TH gespielt ? und wenn ja, wie muß ich mir die Spielfigur im Quest vorstellen, so wegen hilflos (mein Eindruck) und so ...

Schöner tag noch

md_lord.gif

Martin "Ironlord" Schlachter

Der Digest (MD/DRoSI/Archont)

© Copyright by Dogio