Frage an die Magiekundigen

Saluton!

Neulich wollte unser Thaumaturg ein großes Thaumagramm anlegen um Gegner abzuhalten, und zwar eines mit Feuerkugel. Nun gab es bezüglich dessen, was passieren würde, wenn jemand anderes als ein Gruppenmitglied den Zündradius unterschreitet, zwei Meinungen. Die eine (die ich angesichts der i.a. schwachen Midgardmagie teile) ist, daß genau dieser Typ Pech hat und eine Feuerkugel an seiner Stelle zentriert wird. Die andere hat die Regeln so interpretiert, daß es im *gesamten* Wirkungsbereich des Thaumagramms "BUMMM" macht. Tja, was meint ihr?

Ad Astra!

md_jul.gif

Jürgen Lerch

P.S: Mal sehen, vielleicht habe ich zu #100 ja was großes fertig - z.B. eine von mir konstruierte Midgardwelt ... oder ein SF-Midgard ("JuLgard 3000" - ob das mit dem "echten" Midgard 3000 mal was wird?) (Na, wieviele Smilies hier wohl hinter gehören...)

Der Digest (MD/DRoSI/Archont)

© Copyright by Dogio