Midgard im WWW (Projektvorschlag)

Hallo, Bewohner Midgards und deren menschliche Inkarnationen !

Seit ich seit gut 2 1/2 Jahren Zugriff zum Internet habe und seit ungefähr einem Jahr auch eine eigene Seite, suche ich immer wieder das Netz nach MIDGARD-relevanten Einträgen ab ... leider meist mit immer gleichem Erfolg: Die wenigen Seiten, die es zu "unserem" Game gibt, kenne ich schon in-und-auswendig, neues scheint in letzter Zeit nicht mehr dazuzukommen ... schade !

Daher meine Meinung: Es wird Zeit, das MIDGARD-System und seine Welt einer breiteren Netzgemeinde vorzustellen bzw. zugänglich zu machen. Ich plane deshalb, unsere Fachschafts-MIDGARD-Seite (z.Z. erreichbar unter Midgard) durch eine umfassendere zu ersetzen, auf der auf die bisher erschienenen MIDGARD-Abenteuer, -Regelwerke und -Quellenbücher hingewiesen wird und (nicht nur) Leser des MD ihre "Werke" verbreiten können.

Ich stelle mir das Ganze ungefähr folgendermassen vor: Eine MIDGARD-Hauptseite, die auch bei den gebräuchlichen Suchsystemen angemeldet wird und mehrere Unterseiten, die z.B. eine Clickable-Map von MIDGARD enthalten könnten (mit kurzer Beschreibung des jeweiligen Landes/Stadt und Hinweise auf die Abenteuer und Quellen, die es dazu gibt, evtl. mit der Möglichkeit, eigene Plots hier abzulegen), eine Sammlung der neuen Zaubersprüche aus dem MD, ein Summary des "Giftmischers" etc.etc.

Wer Interesse verspürt, an dieser hehren Aufgabe teilzunehmen, richtet bitte eine Mail an mich oder unsere Fachschaft (Adressen siehe unten). Interessant wäre auch die Teilnahme von Leuten, die sich mit den Regelungen des Copyright ein wenig auskennen (welche Auszüge z.B. aus dem Regelwerk sind erlaubt, in welchen Fällen müssen wir Jürgen und Elsa deshalb anhauen etc.).

Also denn: Neues Jahr - neue Aufgaben !

Webster aka Fritriac

Adressen:
Mail an Webster
Mail an die FS

md_webs.gif

Webster

Der Digest (MD/DRoSI/Archont)

© Copyright by Dogio