Zeitrechnung bei Midgard

Beim Durchlesen der Bücher über Midgard treffe ich immer wieder auf eine Zeitangabe 'v. L' bzw 'n. L', jedoch ist nirgends zu finden, wofür dieses 'L' steht.

In unserer Gruppe sind wir der Meinung, daß es sich um die Magierkriege handeln muß. Weiß jemand genaueres darüber?

Tigger

Klaus Singvogel: "Landung" Ich glaube, ich habe es das erste Mal in der Eschar Box gelesen. Es ist die Landung des Valianischen Imperiums gemeint. Keine Ahnung mehr, wo die Landung war.

Joachim: Soweit die Nachforschungen in den Gruppen, in denen ich mitspiele, ist mit 0 nL gemacht das Jahr, als ein legendärer Held in Valian landete und Candranor gründete. Daraus wurde dann ja das Valianische Reich, und die Seemeisterkriege waren wohl um 1600 nL +/- 50 Jahre...

Irgendwann haben wir festgelegt, daß wir um 2400 nL spielen, was wohl so in der Eschar-Box drinstand... wäre sowieso mal sinnvoll, eine Hintergrundsgeschichte von Midgard zu erstellen, mit viiiieeelllen Jahreszahlen...

moderiert von

Dogio the Witch

Der Digest (MD/DRoSI/Archont)

© Copyright by Dogio