Umfrage-Ergebnisse - Wen's interessiert

Stand: November 1995

Also nach der aufwendigen Umfrage haben wir vom MD-Team nun genauere Informationen über die Leserstruktur, das war ja auch der Sinn der Sache. Von den ursprünglichen 264 Eingetragenen Personen, bzw. Accounts haben sich 21 als nicht mehr aktuell erwiesen (dafür kamen in den letzten vier Wochen etwa ebensoviel Neueinträge).

Alle Angaben sind großzügig gerundet.

100% der MD-Abonnenten entsprechen den 223 Antworten.
(Nachträgliche Anmerkung: Zuletzt, Dez 1996, gab es 460 Abonnenten und unzählige weitere Leser)
99% der MD-Leser kommen aus ganz Deutschland. Einer aus Amerika und einer aus Finnland.
85% aller MD-Abonnenten speichern die MD's dauerhaft auf Platte oder Diskette. Von diesen Personen filtern sich vorher 15% das Beste raus.
85% der MD-Leser sind männlich.
60% aller MD's werden nur von einer Person gelesen.
50% aller MD-Abonnenten drucken den MIDGARD-DIGEST und lesen ihn in Papierform. 10% dieser Ausdrucke enthalten nur ausgewählte Artikel.
35% aller MD's werden von zwei Personen gelesen.
15% der MD-Leser sind weiblich.
5% aller MD's werden von drei oder mehr Personen gelesen.
1% der MD-Abonnenten gaben zu, daß MD gar nicht mehr zu lesen.

Das MIDGARD-DIGEST gibt es im Internet, im FIDO-Net, im VNET in diversen Mailboxen und wohl auch im Mausnet.

Dogio the Witch

Der Digest (MD/DRoSI/Archont)

© Copyright by Dogio