Wahre Dämonennamen

md_pent.gif

In einem Rollenspielsystem, das ich früher gespielt habe, gab es einen Zauber, mit dem man den Namen eines Dämonen in dessen Geist suchen konnte. Dazu war es allerdings meist erforderlich, daß die Kameraden des Zauberers den Dämon ein paar Runden aufhalten, weil der das natürlich gemerkt hat, und entsprechend fuchsteufelswild war. Da gab es dann eine schöne Tabelle, auf der jede Runde einmal gewürfelt wurde solange die Konzentration anhielt. Ergebnisse waren zum Beispiel:

Den Namen tatsächlich zu finden, war sehr schwer. Die möglichen Nebeneffekte waren derart, daß man ungern diesen Zauber anwendete. Dafür gab es aber einen recht einfachen und wirkungsvollen Zauber, der die völlige Beherrschung des Dämonen zur Folge hatte. Voraussetzung waren ebenfalls teure Zutaten und natürlich der Name des Dämonen. Die Zauberdauer war eher begrenzt, dafür war die Wirkung total.

-flo-

Der Digest (MD/DRoSI/Archont)

© Copyright by Dogio