Eschar ?

Hallo Leute,

nachdem im letzten Abenteuer, auch zur Überraschung unseres GM, die Bösen gewonnen und die Guten verloren haben, mußten wir uns neue Charaktere zulegen. Da die folgende Kampagne in Eschar und Umgebung spielen soll, habe ich mich für einen Priester des Ormut aus Eschar entschieden.

Meine Frage: Hat jemand Hintergrundmaterial über Eschar und die benachbarten Landstriche? Kennt jemand den Kult des Ormut (Feiertage, Zeremonien, Trachten, Opfer, ...)?

Auf viele und interessante Antworten wartet

Martin

[Gibt es da nicht 'ne ganze Box darüber? (Der Name war irgendwas mit "Die Pyramiden von Eschar?" - Klaus]

[Also, falls irgend jemand Material in Bitform hat, bitte mailen. - Dogio]

Dazu Webster:

Es gibt zu Eschar zwei offizielle Midgard-Boxen: "Die Pyramiden von Eschar" mit einer Kulturbeschreibung, Detailkarten und dem Abenteuer "Die Suche nach dem Regenstein" sowie die Box "Sturm über Mokattam", eine Kampagne im Südosten Eschars (die allerdings für "Midgard-light", also die "kastrierten" Regeln geschrieben wurden).

Beide Boxen sollten noch in diversen Rollenspielläden erhältlich sein.

Eine interessante Beschreibung eines scharidischen Ortes (naja, es handelt sich wohl eher um eine bessere Oase...) befindet sich in "Jenseits der Hügel", Verlag für F&SF.

Hoffe, es hilft Dir weiter !

bye,

Zur Anfrage nach den Eschar-Infos

md_webs.gif

Webster

(...and NICE DICE!)

Der Digest (MD/DRoSI/Archont)

© Copyright by Dogio