Berühmte letzte Worte

Hi Freunde,

hier einige Famous Last Words, die mir in meiner Rollenspielkarriere unterkamen und in steter Erinnerung verblieben. Ich hab sie ein wenig kommentiert und hoffe Ihr habt euren Spaß, auch wenn einigen von uns (meinen Pappenheimern und mir), damals gar nicht zum Lachen zumute war!

  1. "Pssst, Jungs, die Luft ist rein ......der Drache schläft!" (: Ich glaub nach dieser Grillparty, hat nie wieder jemand einen Pfifferling auf das gegeben, was Dirks spätere Charaktere sagten oder rieten - und war es noch so vernünftig!)
  2. (Beschwörer aus seinem Schutzkreis heraus zu einem Dämon): "He, he, komm doch, komm doch! .......Hey Moment, nein, das ist nicht fair ....." (: Ihr hättet Ralf`s Gesicht sehen müssen, als ich ihm sagte, daß mein Dämon plötzlich diesen überaus langen Dreizack in der Hand hielte)
  3. "Oh, oh ....." (: Ja, ja, diese bösen Vorahnungen)
  4. (Dieb, der sich an einem Mechanismus zu schaffen macht): "Uuuups, habt ihr eben auch dieses komische Geräusch gehört?" (: leider kam mein Krieger nicht mehr dazu, dem blöden Dieb die passende Antwort zu geben - ggrrrrr!)
  5. "Ha! hinter dieser Tür muß sich die Schatzkammer befinden ....." (: Wie man sich doch irren kann!)
  6. "Hey Kleiner, setz dich lieber wieder hin, sonst gibt`s was auf`s Maul!" (: Aber ich hab daraus gelernt: Ich pöbel nie wieder kleine Typen an!)
  7. "Reich doch mal einer den Heiltrank rüber! .....bäh, schmeckt der aber bitter!" (: Tja, selbst schuld, wenn man `nen klugscheißenden Analphabeten die Aufschrift lesen läßt!)
  8. "Oh, oh, ich glaub der Unsichtbarkeitstrank wirkt nicht ....." (: Mann, war das peinlich!)
  9. Was meinst du damit: "Den Zauber probierst du zum ersten Mal!"
  10. (Antwort auf die zum dritten Mal wiederholte Forderung eines schlacksigen Jünglings, doch den Ring herauszugeben, den der Dieb und Anführer der Gruppe ihm Tags zuvor entwendet hatte) "Warum sollten wir?" (: Dirk, du hättest nicht so überheblich und selbstsicher grinsen dürfen; und merk dir fürs Nächstemal: *Schschschschwapp* Nicht fragen, sondern anbieten!)

    Ein letztes FLW aus einer PARANOIAsession, an der ich das Glück hatte teilzunehmen:

  11. Pah, was heißt hier "No Smoking"! (: Woher sollte auch mein Randy-RAT-1 wissen, das die blöden Penner von der Internal Security aus Gründen der Raumnot, ihr scheiß Munitionsdepot ausgerechnet in die Turnhalle verlegt hatten; war aber alles halb so wild, Randy-RAT-2 stand schon in den Blöcken - und er war Nichtraucher!)

md_cosm.gif

Cosmic

Der Digest (MD/DRoSI/Archont)

© Copyright by Dogio