Die wirbelnden Klingen des Schnitzel-Pitter

Eine lebende Legende dieser Schnitzel-Pitter; jener berühmte Magier, der nicht nur für seine außergewöhnlichen Fähigkeiten, sondern auch für seine exzessiven Trinkgelage, rauschenden Orgien und selbst zubereiteten Festmahle berühmt ist.

Bei letzterem sollte man wohl eher von "berüchtigt" sprechen (sein Erzfeind Gourmet-Günter erklärte einst das Gebiet im Umkreis von 2km um Pitters Wohnsitz zur genußfreien Zone), doch wer wagt es über Schnitzel-Pitter zu spotten?

Seine Grausamkeit ist legendär: er pflegt sowohl seine Feinde als auch seine Kartoffelprodukte 10 sec. lang in siedendes Öl zu tauchen, was nicht nur seinen Kartoffelstäbchen, sondern auch den Feinden schlecht bekommt.

Respekt innerhalb der Magiergilde hat sich Schnitzel-Pitter vor allem mit der Weiterentwicklung des Spruches Die lebenden Dolche des Gregmor verschafft.

Bei diesem Spruch schweben nicht nur einige Dolche um den Körper des Zauberers herum, sondern es rotieren eine Unzahl von messerscharfen, doppelseitig geschliffenen kleinen Klingen in rasender Geschwindigkeit um den Leib des Zauberer; immer im Abstand von 30cm zu den Gliedmaßen.

Nicht nur, daß dies ein unwahrscheinlich eindrucksvolles Bild abgibt (im Dunkeln kann man für weitere 5 AP die Klingen zum Leuchten bringen); von einer Berührung ist nachdrücklich abzuraten. Wer einen erfolgreichen AW (Angriffswurf) gegen den Körper des Zauberers führt, riskiert bei einer 1-28 auf W30, daß seine Waffe von den Klingen abgelenkt wird und unkontrolliert durch die Gegend fliegt.

Die Klingen sind so viele und schnell, daß ein Ausweichen unmöglich ist: der Angreifer sieht ziemlich übel aus; der Zusammenhang zwischen dem Zustand des Opfers und dem Beinamen Pitters wird langsam deutlich.

Ich hoffe, auch wenn der Spruch einem anderen System (Ruf des Warlock) entspringt, sollte es möglich sein ihn nach Midgard zu exportieren.

Stefan

[Na, ich versuch es mal... - Dogio]

Die wirbelnden Klingen (...des Schnitzel-Pitter)

Stufe 5 1 AP/Klinge Zd 10 sec
phk/ment Rw - Wb Z Wd 2 min

Der Zauberer braucht zur Aktivierung des Spruches mindestens 10 Klingen (Dolche, Kurzschwerter, Degen). Hat er mehr Klingen zur Verfügung kann er diese durch einen Mehraufwand an AP, zur Erhöhung des Schadens, hinzufügen.

Die Klingen müssen zu Beginn der Zauberdauer in einem Radius von 5 Metern um den Zauberer liegen und dürfen nicht festgehalten werden, oder in einer Halterung stecken. Die Klingen wirbeln immer in einem Abstand von 30 cm um den Körper des Zauberers. Durch weitere 5 Ap lassen sich die Klingen zum Leuchten bringen.

Am Ende der Wirkungsdauer fallen die Klingen zu Boden, ohne irgendeinen Schaden anzurichten. Der Zauberer muß sich während der ganzen Wirkungsdauer auf den Spruch konzentrieren.

Kommt ein Objekt oder eine Person in die Nähe der wirbelnden Klingen (Nahkampf), kann folgendes passieren:

Dogio the Witch

Der Digest (MD/DRoSI/Archont)

© Copyright by Dogio