Charaktereditoren für Midgard

md_disk.gif

2 Midgard-Charaktererschaffungs-PRG's}
MS-C-char.tar.gz
&
C-Programm

Hallo,
ich muß mich jetzt hier mal öffentlich Entschuldigen. Ingrid Gerdes hat schon seit Wochen (9. Jan.) eine neuere Version von MS-C-char.tar.gz, (jetzt unter dem wirklichen Namen: charac.zip) in das incoming-directory von ftp.uni-erlangen.de kopiert. Ich habe das aber aufgrund der EMail, die sich in den Weihnachtsferien angestaut hat übersehen, bzw. gelöscht. Jetzt erst ist ich es aufgefallen. Also: ENTSCHULDIGUNG.

Das neue, funktionierende Programm findet man unter:
Klaus Singvogel

Hi!

Was die Zeit für das Erschaffen eines Spielercharakters in Midgard angeht (was normalerweise mit neuen Spielern 1.5 h dauert) ... da habe ich eine andere (5 min) Lösung: Ich habe ein umfangreiches C-Programm geschrieben, welches die Charaktere auslost und alle Regeln nach dem neuen Regelwerk berücksichtigt (mit Ausnahme von Doppelcharakteren bei Elfen)

Dabei bleiben dem zukünftigen Spieler einige Wahlmöglichkeiten: Wer z.B. unbedingt einen Zwerg spielen möchte, kann das Erwürfeln so erzwingen, daß einer dabei herauskommt usw.

Selbstverständlich lassen sich für die ausgewürfelten Lernpunkte auch Fähigkeiten wählen, wobei Charakterbeschränkungen berücksichtigt werden.

Das Programm läuft auf:
ATARI-ST mit GEM-Graphic
UNIX mit X-Windowsystem, xview-library
sonstigen mit reiner ASCII-Ausgabe

und besteht aus C-Code.

Leider befindet es noch im Beta-Zustand, es muß noch extensiv getestet werden und die Auswahl von Zaubersprüchen muß noch per Hand gemacht werden.

Wer daran Interesse hat, kann mir mailen.
Da ich eben nicht viel Zeit habe, könnte ich jemanden gebrauchen, der weiterprogrammieren will...

Okidoki,

Stefan Markgraf

Der Digest (MD/DRoSI/Archont)

© Copyright by Dogio