Elmore - The New Beginnings

Name: Elmore - The New Beginnings

Art: Fantasy-Art - Sammelkarten
Tütchen mit 9 Gemälde-Karten
30 verschiedene Packungen
Gewinnchancen, Sonderverlosung

Preis: ca. 4 Euro

Kontakt:
Tintagel Media, LLC
Homepage: www.tintagelonline.com
www.larryelmore.com

Schreibstil & Qualität

 :-)  :-)  :-)

Illustration & Aufmachung

 :-)  :-)  :-)  :-)

Spielspaß & Nutzen

 :-)  :-)  :-)

Preis / Gegenwert

 :-)  :-)  :-)
 Infos zum Bewertungsschema Kauflust ?

Larry Elmore ist sicherlich einer der Illustratoren, die das die Themen Rollenspiel und Fantasy weltweit entscheidend geprägt haben. Seine Gemälde haben vor allem die Cover von zahlreichen TSR Büchern geziert, aus deren Verlag z.B. Dungeons & Dragons stammt - das erste Rollenspiel überhaupt.

Wer sich einen guten Einblick in seine Arbeiten verschaffen will, konnte schon seit längerem seine vorbildliche Webseite larryelmore.com besuchen.


Nun ist Larry Elmore - trotz seiner langjährigen Aktivität in der Rollenspiel-Szene keineswegs ein Mensch der sich zurückgezogen hat. Ganz im Gegenteil erscheinen regelmäig Bildbände und andere Nettigkeiten, die das Herz eines Fantasy-Art Fans erwärmen können.

Sein neuester Streich entstand durch eine Kooperation mit Tintagel Media: Fantasy Art Sammelkarten! Sicherlich kein absolutes Novum, denn auch andere Künstler sind bereits diesen Weg gegangen, aber sicherlich für Elmore-Fans eine sehr gute Nachricht. Und ein kleines Bonbon gibt es für Dungeons&Dragons 3rd Edition-Fans noch obenauf.

Jetzt ist es möglich zu einem recht günstigen Preis in den Besitz hochwertiger Emlore-Gemälde (u.a. 45 ganz neue Gemälde ) zu kommen. Einziger Wermutstropfen mag da das Format von 6 x 9 cm sein.

Jede der ca. 4 Euro teuren "Booster" enthält 9 vorsortierte Gemälde und eine Informationskarte. Die Informationskarte enthält sowohl die D20-System Lizenz (!) sowie die Möglichkeit zu einem Sofortgewinn (dazu muß die Unterschrift von Larry Elmore auf der Karte sein) oder die Teilnahmemöglichkeit zu einem Gewinnspiel. Gewinnen kann man Drucke und Originalgemälde.

Nun fragt sich der Leser zu recht, was denn eine D20-System Lizenz bzw OGL in diesem Booster zu suchen hat. Jede der Kartenrückseiten enthält einen Text (kurze Beschreibung eines Charakters auf der dargestellten Szene) und einen Link (wie z.B. diesen, insgesamt 90 Stk.). Dahinter verbirgt sich ein PDF zum Download, das einen NSC (idR. den dargestellten) mit D20-Werten enthält!

Da die meisten Bilder mehr als einen Charakter darstellen, gibt es mehrere Karten mit dem gleichen Bild, aber mit unterschiedlichen Namen und Beschreibungen. Das heißt die Wahrscheinlichkeit "doppelter Gemälde" ist auch bei den vorsortierten Sammelkarten garantiert.

Dogio the Witch

Der Digest (MD/DRoSI/Archont)

© Copyright by Dogio